Der örtliche Händler in Frankfurt-Niederrad konnte das Angebot nicht mal ansatzweise matchen. Im Nachhinein wohl kein Verlust weil nach der ersten mündlichen Auskunft nie was Konkretes per Mail kam. Hatte sowohl den EX 30 als auch den EX40 angefragt. Klar wäre mir lieber, mit einem Auto wie dem EX30 einen Ansprechpartner vor Ort zu haben aber ist jetzt halt so. Ma sehen wo ich jetzt hingehe für den Service und Mängelbeseitigung.
Beiträge von toddel68
-
-
Dann gönn dir nach gerade mal 10-15min Fahrt direkt die weltbeste Thüringer Bratwurst die es gibt:
https://maps.app.goo.gl/J8X1XfHjbbaH3Nks5Ladestationen sind auch vorhanden.
Also, wenn die Preise aktuell sind, auf jeden Fall. Laden muss ich da noch nicht, angeblich bekomme ich das Auto auf 100% übergeben. Stehst du wenigstens selbst in der Bude?
-
-
-
Ich weiß gar nicht, was ihr habt - habe gestern eine Jubelmail von Volvo bekommen, wie toll die ganzen Motorjournalisten den EX90 bei der Mitfahrt finden 😂
-
Das ist einfach nur ein Marker "allowed while driving" yes/no. Dass der überhaupt falsch gesetzt wurde, ist peinlich.
-
War schon öfter ein Thema, ab einem gewissen Verzögerungswert muss das Bremslicht angehen
-
-
Interessant, das mit BMW und GWM wusste ich nicht. Der Zeekr X (wann immer der endlich verkauft wird) kommt mit seinen 4,43m ja auch schon fast in die Gefilde des Elroq.
-
Jein. Sie können an der Front machen was sie wollen, die Kürze und das schroff/steile Heck lässt den Luftstrom hinten jäh abreißen.
Mit dem mehr an "Länge läuft", +517 mm, liegt dieser um so länger laminar an!
Aerodynamisch betrachtet ist die Länge bzw die größere Länge des "laminaren Airflows" übrigens nicht per se ein Vorteil. Entscheidend ist vielmehr, dass es auf der Fahrzeugoberfläche zu möglichst wenigen Ablösungen kommt und der induzierte Widerstand am Heck. Und eben da ist das Model Y durch seine Annäherung an die Idealform im Vorteil. Vom Design her eher nicht. Siehe auch Ioniq 6 😄