Beiträge von toddel68

Hab jetzt mal Teile-Nr.: 32353973 neuwertig für 80€ in UK bei eBay bestellt. No risk no fun🤪

Kam gestern an, eine Teilenummer oder überhaupt eine Kennzeichnung konnte ich nicht entdecken, obwohl die auf dem Artikelfoto mit abgebildet war. Ich hoffe mal, das Ding ist nicht vom Laster gefallen...

Es passt auf jeden Fall - wenn man ohne Anleitung erst mal die Ösen unten am Grundgestell des Sitzes gefunden hat 😋

20240810_151228.jpg20240802_132840.jpg

Oha, hier war ja ganz schön was los in den letzten Stunden.

Für alle, die weiterhin die gleiche "kriminelle" Grundeinstellung haben wie ich :D, dachte ich mir, dass ich morgen doch gleich noch ein paar Vergleichsaufnahmen der unterschiedlichen Qualitätseinstellungen der Kamera mache. Und falls Bedarf besteht auch noch zur Pol-Filter Wirkung.

Wenn du richtig eskalieren willst fährst du in die Kongresshalle wo alle Namensschilder tragen. Aber ich besuch dich nicht im Knast.

Da das Sideloading von Drittanbieter-Software bei Serienfahrzeugen eigentlich verboten sein sollte. Auch das Entfernen von der mitgelieferten Software. Zum einen eröffnet es natürlich großartige neue Funktionen und Apps aufzuspielen aber birgt sicherlich auch jede Menge gefahren.

Es ist wie so oft: man braucht physischen Zugang um das zu machen. Insofern freue ich mich über die Möglichkeit und finde die Risiken eher gering.

Ich habe die Gesetze nicht gemacht und schützen sollen sie uns alle. In diesem Fall vor der Filmwut einzelner Verkehrsteilnehmer. Wäre gespannt auf deren Reaktion, wenn in der Einkaufsstraße plötzlich alle Fußgänger mit Kameras herumlaufen würden, weil es könnte ja jemand etwas falsch machen.

Was ja in jeder deutsche FuGäZo faktisch der Fall ist. Irgendwer filmt immer.

Die Gesetze sind aber auch nicht so eindeutig wie du jetzt hier darzustellen versuchst. Wenn du im Loop filmst und dann anlassbezogen die Aufnahme sicherst, ist es schon mal ne ganz andere Sache.

Acht relevante Infos rund um das neue Dashcam-Urteil
    Sind Dashcams erlaubt und dürfen Dashcam-Aufnahmen verwertet werden oder nicht? Wir dokumentieren die Entscheidungen deutscher Gerichte für Sie.
    www.arag.de

Solch (dumme) Aussagen von Leuten die sich ganz offensichtlich nicht ansatzweise mit dem Thema befasst haben, sind der Grund warum ich mich hier zurückgezogen habe.

Wenn du meinen Beitrag nicht verstehst, spar dir doch wenigstens die primitiven Beleidigungen. Ist auch genau mein Humor zu behaupten, man hätte sich zu zurückgezogen, um dann in epischer Länge das von mir Gesagte nochmals zu wiederholen. Sollte dir zu denken geben, dass Karlchen mich sofort verstanden hat.

Derzeit ist der Stand der Dinge, daß man die Karte nicht kopieren kann. Da man aber von Volvo Ersatzkarten bekommen kann, ist es prinzipiell möglich Kopien anzufertigen.

Die Frage ist nicht ob, sondern wann jemand einen Weg findet Kopien anzufertigen

Es ist technisch schon noch ein Unterschied ob man einen neuen Schlüssel erstellt oder einen vorhandenen kopiert. Davon abgesehen würde auch Volvo selbst kaum ne Kopie von nem nicht existenten Schlüssel, da verloren, erstellen können.

So, nach einigem hin und her und mehreren Logfiles steht nun fest, dass der Volvo zwar sonst alle Daten aber eben die Leistung (wird immer mit 0,0 angezeigt) nicht bereitstellt - ein Problem, das auch ABRP betrifft. Der Entwickler von CSV, Maxi, kontaktiert jetzt sowohl Volvo als auch den ABRP-Developer weil der ein besseres Standing gegenüber Volvo hat mit seiner offiziellen App. Man darf also weiterhin gespannt sein...