Irgendwie sprichst du in Rätseln. Das E-Auto stagniert im Verkauf und die Zölle stehen vor der Tür. Das ist die Situation, die ich kenne. Eins macht billiger und eins macht teurer. Ist aber müßig weil de fakto ist der LF gut und es gibt momentan nix Besseres - es sei denn man will nen #1 oder nen EV6.
Beiträge von toddel68
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Wir reden von Privatleasing mit 0 Anzahlung (macht keinen Unterschied). Der Leasingfaktor ist also 0,86. Wenn du ein günstigeres Angebot nennen kannst, gerne. Der Händler vor Ort konnte nicht mal ansatzweise mittiehen. Was meinst du mit momentane Situation? Die Leasingraten haben in den letzten 3-4 Wochen eher wieder angezogen.
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Auch stark, dass in ganz Norwegen nicht mehr als 110 km/h erlaubt sind aber 120 als Speedlimit angezeigt wird.
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Hallo, erstmal vielen Dank. Ich hatte angenommen, daß die Assistenz Bergabfahrhilfe auch im Display aufgeführt sein müsste, wie alle anderen Assistenzen, was aber nicht so ist. Wenn da nichts einzustellen ist, sie quasi immer an ist, dann ist es das was ich wissen wollte.
Meiner kommt ja erst, aber ich glaube die ANfahrhilfe ist immer an, die ABfahrhilfe nicht. Könnte mir vorstellen, dass die sich bei 40 km/h + wieder dauerhaft ausschaltet. Müsste mal jemand am Objekt ausprobieren...
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Eine "Berganfahrhilfe ist eigentlich der Autohold. Wenn Du aber die BergABfahrhilfe meinst, dann hier:
Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen das zu brauchen, habe ich garantiert vergessen wo ich das finde!
Wir brauchen ein konfigurierbares Schnellwahlmenü!
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Also, so wie ich das von anderen Autos kenne, verhindert der doch nur das Rückwärtsrollen beim Anfahren/Stehen am Berg. Was möchtest du denn dazu im Display sehen? Da gibt's ja nichts zu konfigurieren oder beobachten.
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das mit dem sitzbezug würde ich sofort unterschreiben. kenne das schon vom tesla mit dem kunstleder. ich weiß nicht wer sich sowas freiwillig antut, deswegen haben wir uns auch für misty entschieden, wo das problem eher nicht auftreten wird.
Bin jetzt auch auf Misty/Tailored Wool gegangen weil ich bei der Probefahrt bei 30+ Grad am Dienstag in den Kunstledersitzen im Lendenbereich zu viel geschwitzt habe. Ich hoffe, die Mischung aus 70% Wolle und 30% Polyester bringt's.
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Derartige Beiträge zerstören das Forum und bringen keinerlei Nutzen oder Infos, wofür das Forum geschaffen wurde! - Anhänger hin oder her, hier dreht sich ALLES um den EX30!
Aber mein Großvater sagte mir damals schon: "Wenn es vier Räder oder zwei Titten hat, sind die Probleme vorprogrammiert"
Habe nur durch dein Zitat von der Aussage erfahren. Ich hatte ihn direkt ausgeblendet weil ich keine Lust habe, mit Leuten über angebliche Aussagen zu diskutieren obwohl man diese schwarz auf weiß nachlesen kann. Das Niveau seiner Aussage gibt mir Recht. Er wollte sich ja auch schon gefühlte 100 mal selbst löschen.
Und nun lieber back to Topic.
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Also wenn im Zubehörhandel jemand ein Instrumentendisplay anbieten würde, könnte er sich wahrscheinlich damit sanieren. Für die Teslas gibt's da ja die tollsten Sachen - Geschwindigkeit und Fahrassistenzinfos würden schon reichen. Dann noch ein konfigurierbarer Bildschirm für den Schnellzugriff und alles wäre fein.
Davon abgesehen ist die Gewichtung der Punkte im Test natürlich trotzdem extrem willkürlich, für die Anhängerlast von 750kg gibt's 1 Punkt, für 1600kg 2.
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Letzter Platz EX30. 😮 was steht dazu in der AMS? Der oben verlinkte Artikel ist da nicht so aufschlussreich. Das scheint mir alles an den Haaren herbeigezogen zu sein und das maßgebliche Kriterium der Produktionsstandort Deutschland. Schneidet der iX3 dann auch schlechter ab als die Konkurrenz? 🫤
Den meisten Abstand bringen KIA und BMW bei der Karrosserie-Wertung hinter sich. 35 zu 14 allein zwischen BMW und Volvo in den Kapiteln "Instrumente/Anzeige" und "Bedienung Fahrzeugfunktionen". Punkte für "Schaltung/Getriebeabstufung" gibts übrigens auch.... Alles eine Frage der Gewichtung.