Beiträge von toddel68

Dafür hast du ja auch bezahlt. Wäre eher schlimm wenn da was fehlen würde. Die drei Dinge gehört immerhin zur Serienausstattung ab Core.

Auch wieder wahr. Aber man muss ihnen zugute halten, dass das Auto für die Fahrt auch voll geladen war. Da hab ich im Verbrennerbereich schon Anderes gesehen. Sind jetzt natürlich keine vergleichbaren Kosten und, wie gesagt, eine Warnweste wäre nice gewesen - aber ansonsten alles top.

Heute meinen EX30 bei Autohaus Reichstein&Opitz in Jena abgeholt.

Leasingabschluss für das Lagerfahrzeug lief sehr unkompliziert und effizient per Mail und Telefon. Verkäufer war Herr N.R.

Ich wurde am Bahnhof erwartet und dann ging es direkt zum Papierkram und es gab eine umfassende Einweisung. Das gesamte Setup des Internets und Einbindung von Google waren sehr routiniert, kam mir vor als wenn er schon auf die harte Tour gelernt hat wie es zu machen ist :D Ich hab mir dann abschließend eine kurze Auszeit allein erbeten zum Überprüfen des Fahrzeugs und wurde da auch überhaupt nicht blöd angeschaut oder gehetzt. Ein paar gefundene Klebereste von der Folie wurden dann sofort entfernt und ich fuhr entspannt vom Hof. Goodies gab es keine aber das Auto war auch auf 97% geladen und wunschgemäß Nummerhalter ohne Werbung angebracht. Passte für mich. Fand auch gut, dass auf meine Nachfrage, wie es denn mit Mängelbeseitigung wäre, mir gleich versichert wurde, man würde das mit meiner Werkstatt in Frankfurt ggf auch selbst klären oder sogar Kosten übernehmen.

haha - das "darfst" du auch nicht machen - lass denen ihren Stolz noch auf dem Hof!

Aber schon etwas schade, so blank die Übergabe. Wobei: Fussmatten, Warndreieck, Verbandskasten,....sollten ja an Bord sein?!

Weil selbst das liest man anderswo schon nicht mehr!

Hab ich im Nachhinein auch gedacht - und dann hab ich noch gesagt sie sollen mir den Karton für die AHK in den Kofferraum legen. :evil: Das haben sie allerdings "vergessen".

Unterm Strich war die Übergabe aber mehr als okay für mich, Fußmatten, Warndreieck , Verbandkasten, was will man mehr? Warnwesten vielleicht...

Alles lief sehr routiniert und professionell ab, die Bugs kannte der Verkäufer alle (bis auf den Radio-Bug!) und war selbst auch nicht begeistert darüber wie die Kommunikation Volvo-Händler-Kunde abläuft.

Witzigerweise lief mein Radio auf der Rückfahrt dann auch einwandfrei (auf Holz klopf).

Exakt. Bei mir war es aber der Herr W.

Hab den weißen Ultra.

Hast du mir etwa den grauen weggeschnappt? Der war nämlich schon weg als ich angerufen habe^^

Wie hieß es immer so schön: DAS wäre ihr Preis gewesen!

20240726_104644.jpg

Heute abgeholt, Geschenk gab's keins - vielleicht weil ich nach Nummernschildträgern ohne Werbung gefragt hatte :D

Angekommen wäre ich ohne Laden mit 3% aber ich wollte es beim ersten Mal nicht gleich ausreizen 8o Also an der Ionity Säule mal 5 Minuten geladen und ganz kurz mal 158kW (!) gesehen und dann mit 30% angekommen. Internet lief sofort, bisher also keine Überraschungen. Der Frunk-Klappen-Elch hat beim Verkäufer für Staunen gesorgt :!:

Ich verstehe auch nicht, warum AA nicht vorhanden ist, da müsste doch nur die Installation der Android Auto Server App freigeschaltet sein. Für sporadische Nutzer ist das doch viel einfacher als extra ein Profil einzurichten.

Kabelgebundenes Car Play hat den Charme, dass man dann sogar eine "AI-Box" anschließen kann und unabhängig von Fahrzustand oder freigeschalteten Apps wäre.