Beiträge von toddel68
-
-
Interessant, das mit BMW und GWM wusste ich nicht. Der Zeekr X (wann immer der endlich verkauft wird) kommt mit seinen 4,43m ja auch schon fast in die Gefilde des Elroq.
-
Jein. Sie können an der Front machen was sie wollen, die Kürze und das schroff/steile Heck lässt den Luftstrom hinten jäh abreißen.
Mit dem mehr an "Länge läuft", +517 mm, liegt dieser um so länger laminar an!
Aerodynamisch betrachtet ist die Länge bzw die größere Länge des "laminaren Airflows" übrigens nicht per se ein Vorteil. Entscheidend ist vielmehr, dass es auf der Fahrzeugoberfläche zu möglichst wenigen Ablösungen kommt und der induzierte Widerstand am Heck. Und eben da ist das Model Y durch seine Annäherung an die Idealform im Vorteil. Vom Design her eher nicht. Siehe auch Ioniq 6 😄
-
-
Ich find's einfach nur peinlich dass da nicht innerhalb weniger Tage ein Hotfix rausgehauen wurde.
-
Für den hab ich das:
-
Ist jetzt für nen Langzeittest vielleicht ein bisschen wenig, das sind Sachen die mir in 20 Minuten im Showroom auch aufgefallen sind. Viel interessanter finde ich, was er nicht kritisiert. Das Menü des P2 ist nämlich deutlich besser strukturiert als das des Volvo. Ich verstehe sowieso nicht warum man innerhalb des Geely Konzerns nicht das AAOS Knowhow von Polestar genutzt hat.
-
Naja sehr fader Artikel. Gerade die letzten Worte zeigen auch einfach das sich da jemand null mit der Materie beschäftigt hat.
Was genau meinst du?
-
Jein. Sie können an der Front machen was sie wollen, die Kürze und das schroff/steile Heck lässt den Luftstrom hinten jäh abreißen.
Mit dem mehr an "Länge läuft", +517 mm, liegt dieser um so länger laminar an.
Wer will schon Autos in Tropfenform. Das Auge fährt ja auch mit ..
-
Persönlich fahre ich ja auch immer SR/WR im Wechsel, gerade wenn so viel Schub anliegt find ich es sinnvoll. Ich wechsel und lager allerdings auch selbst. Das Geld, was ich gegenüber den Original-Winterrädern spare investiere ich lieber in optimale Reifen. Tut auch nicht so weh wenn man mal die Felge ankratzt.