Beiträge von toddel68

    Also wenn im Zubehörhandel jemand ein Instrumentendisplay anbieten würde, könnte er sich wahrscheinlich damit sanieren. Für die Teslas gibt's da ja die tollsten Sachen - Geschwindigkeit und Fahrassistenzinfos würden schon reichen. Dann noch ein konfigurierbarer Bildschirm für den Schnellzugriff und alles wäre fein.

    Davon abgesehen ist die Gewichtung der Punkte im Test natürlich trotzdem extrem willkürlich, für die Anhängerlast von 750kg gibt's 1 Punkt, für 1600kg 2.

    Letzter Platz EX30. 😮 was steht dazu in der AMS? Der oben verlinkte Artikel ist da nicht so aufschlussreich. Das scheint mir alles an den Haaren herbeigezogen zu sein und das maßgebliche Kriterium der Produktionsstandort Deutschland. Schneidet der iX3 dann auch schlechter ab als die Konkurrenz? 🫤

    Den meisten Abstand bringen KIA und BMW bei der Karrosserie-Wertung hinter sich. 35 zu 14 allein zwischen BMW und Volvo in den Kapiteln "Instrumente/Anzeige" und "Bedienung Fahrzeugfunktionen". Punkte für "Schaltung/Getriebeabstufung" gibts übrigens auch.... Alles eine Frage der Gewichtung.

    Bin da nicht optimistisch, beim Smart (nur ein Schlüssel Serie) haben sie das per Handy auch über einem Jahr nicht zuverlässig hinbekommen und letztendlich verbilligte Zweitschlüssel verkauft.

    In der aktuellen Ausgabe Heft 15 vom 15.07.2024 werden die Fahrzeuge in der Single Motor Variante verglichen. Hab mir gestern mal das Heft geholt und es hat schon Fremdschämmomente, wie das langsamste (laden, fahrend, beschleunigend), teuerste Auto mit Frontantrieb und der geringsten Anhängelast auf Platz 1 gehoben wird. Die schämen sich wirklich für gar nichts.

    Siehe auch:

    5 kompakte E-Autos im Vergleich: Was kann der Zeekr X?
    Am Ende des Fünfkampfes zwischen drei Elektro-SUV liegen drei Teilnehmer in Sachen Gesamtpunkte beinahe gleichauf – darunter ein Chinese.
    www.elektroauto-news.net

    Google nervt aber sehe die Vorteile eines eigenen Accounts. Blöd ist, dass man keine Apps im Auto installieren kann ohne sich in die Fänge dieses Unternehmens zu begeben.

    Da sind wir wieder bei der alten Apple ist edler als Google Diskussion. Ich hab für meine Autos einen gemeinsamen Google Account, der kennt weder meinen echten Namen noch meine Kontakte.

    Der Anhänger bremst ja auch mit, insofern passt der Vergleich nicht. Andere Hersteller können es ja auch.