Das ist jetzt nicht so schwer wenn man Norddeutscher ist . Ich weiß ja auch, dass wir das gleiche Auto fahren. 😉
Beiträge von toddel68
-
-
Google nervt aber sehe die Vorteile eines eigenen Accounts. Blöd ist, dass man keine Apps im Auto installieren kann ohne sich in die Fänge dieses Unternehmens zu begeben.
Da sind wir wieder bei der alten Apple ist edler als Google Diskussion. Ich hab für meine Autos einen gemeinsamen Google Account, der kennt weder meinen echten Namen noch meine Kontakte.
-
Die Zuladung bei meinem EX 30 Twin beträgt genau 450 KG.
Bei einer Anhängelast von 1.600 KG muss ich die Zuladung des Zugfahrzeugs nicht abziehen und somit ist das Gespann max. um 1600 KG schwerer.
Auch die Maße des Anhängers spielen hier eine Rolle.
Ist denn das Auto zwischenzeitlich bestellt?
Welche anderen E- Fahrzeuge können das denn?
Der Anhänger bremst ja auch mit, insofern passt der Vergleich nicht. Andere Hersteller können es ja auch.
-
Ich meine das hat was mit der Restwert-Kalkulation zu tun, wo Zubehör nicht berücksichtigt wird.
Sind jetzt aber alles nur Erinnerungsbruchstücke, die richtige Erklärung wirst du ja vom Händler bekommen.
Okay, Fußmatten kaufe ich selbst
-
Etwas OT:
an unserem Aston sind die Originalbremsbeläge ab Werk von Brembo auch erbärmlich staubfördernd und vor allem hörte sich das Auto wie ein Güterzug beim Bremsen an. Ungelogen nach 20km Fahrt waren die zuvor frisch gereinigten Felgen schon wieder angestaubt.
Auch wenn die Ursache (Materialzusammensetzung) anders gegenüber der aktuellen EX30 Situation zum Bremsscheibencleaning dient, waren das nervige Umstände.
Abhilfe konnte ich mit dem Tausch auf Porterfield 4S Bremsbeläge selbst erledigen. Seither gibt es kein quietschen und viel weniger Staub. Die neuen Beläge haben auch identischen Grip gegenüber der Werksbeläge und der Ausflug auf der Rennstrecke war damit ebenfalls ganz entspannt.
:OT Ende
Bei unserer ersten Testfahrt mit dem EX30, Anfangs Jahr, sind uns keine Schleifgeräusche aufgefallen.
Wir waren sowohl in OPD und "normal" unterwegs gewesen. Wir hatten das Fahrzeug (EX30 Twin) für je 2x 2Std. getestet. Wir sind gespannt ob unser MY2025 im September wirklich mit "überarbeiteter" Software ausgeliefert wird, wie es in den aktuellen Zeitungsartikeln suggeriert wird.
Hey, fellow Aston Driver! 😉 Zufälle gibt's...
Und ich hab auch noch die Porterfield drauf!
-
Die AHK ist Zubehör und keine Sonderausstattung, deswegen gibt's da keine Nachlässen auf die Rate. So oder so ähnlich wurde mir das erklärt als ich konfiguriert hatte.
Kann man natürlich so "erklären" ergibt aber deswegen nicht mehr Sinn. Vor allem wenn man noch 150€ mehr zahlt als beim Kauf. Der Kunde kann ja nix dafür, dass die das nicht ab Werk einbauen (können) wie jeder andere Hersteller. Aber ja, ich werde mir wahrscheinlich beim Telefonat mit dem Händler was Ähnliches anhören müssen wie du.
-
Twin überlesen, hier stand Quatsch.
Hab mich schon gefragt, ob ich die letzten Wochen nur Mist recherchiert hatte
-
Kurze Frage zu den Leasingraten mit/ohne AHK. Ich habe ein Angebot für einen voll ausgestatteten Twin Motor Ultra im Privatleasing (36Mon./10.000km) für 481€ monatlich ohne bzw. 528€ mit AHK. Finde es relativ absurd die AHK über die Laufzeit mit 1700€ mehr als zu bezahlen - zumal die mit 1550€ brutto in der Kaufpreissumme angegeben ist.Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie habt ihr das gemacht? Selbst einbauen lassen? Der Händler ist eh 300km von mir entfernt.