3 kWh zum Heizen ins Auto geballert wäre ja schon extrem. Das ist ja fast 1€
Beiträge von toddel68
-
-
Ebenfalls spricht er an, dass beim Ladestand ab 49% auf einmal der Ladekick ausetzt....ohne eine Erklärung zu haben warum.
Sein Kommentar: dumpest thing...... game over for the EX30
Das hast du falsch verstanden.
-
Waze ist auch von Google aber Community-basiert. D.h. die Nutzer melden direkt über die App. Könnte mir vorstellen , dass die auch auf die selbe Datenbank zugreifen wie Blitzer.de und Co. Ist auf jeden Fall auch sehr aktuell, man muss aber einmalig etwas mehr konfigurieren.
-
bzgl. "Verhältnismäßig" haben wir dann offenbar aneinander vorbeigeschrieben: weil mit dem Beispiel von 700 EURO,...dachte es ging um diese Betragshöhe als unverhältnismäßig
Das auch, 700€ sind einfach völlig überzogen.
-
Der eine hält dich mittig, der andere schubst dich zurück wenn du über die Linie kommst. Also Komfortfunktion versus Sicherheitsfunktion.
-
sanktionieren andere Länder bei +1 km/h?
was ist denn verhältnismäßig? bei +20 km/h, .....wunschbetrag?
Ja, gibt durchaus Länder, die deutlich geringere Überschreitungsmargen und Toleranzen haben als wir. Verhältnismäßig ist, was vom menschlichen Gehirn auch dauerhaft leistbar ist. Da gibt's ziemlich gute Erkenntnisse die menschliche Aufmerksamkeitskapazität betreffend. Ein Blick in den täglichen Straßenverkehr zeigt, dass manch dauerhaft überfordert sind.
-
Albert, wenn du es nicht verstehst, kann ich es auch nicht erklären. Es ging um die Verhältnismäßigkeit. Und auch du hältst ohne volle Konzentration auf den Tacho nicht die Geschwindigkeit auf den Strich genau, um in Ländern, die ab 1km/h plus sanktionieren, nicht geblitzt zu werden.
-
Ist doch gut mit 12% zu planen, finde das nicht verkehrt, zumal du ja dann mit 8% angekommen bist, und den großen Akku lädt er leider von unten raus ja sehr langsam (bis auf 10%), erst danach schießt er hoch auf Maximalwerte, was ich total nervig finde.
Ja, aber letztendlich war ich es halt, der die Empfehlung ignoriert hat und aus 3 damit 2 Stopps gemacht hat.
-
Jedes mal bei diesem Thema kommt ein Halbgott um die Ecke, der ALLE Verkehrsschilder sieht und immer aufs km/h genau die Geschwindigkeit einhält. Auto fahren läuft quasi nebenher. Gerade eben bei Instagram hat eine gepostet wie sie in Norwegen das 60er Schild übersehen hat und bei 80 km/h mit 700 € zur Kasse gebeten wurde. Da waren die Unfehlbaren auch direkt zur Stelle. Wenn darauf die Todesstrafe stünde, gäbe es wahrscheinlich auch Einige die sagen würden man müsste ja nur die korrekte Geschwindkeit fahren. Kann ja nicht Lösung sein, beim Autofahren 90% seiner Zeit auf den Tacho zu starren.
-
Kann jeder auch selbst bestimmen. Die Übernahme der Geschwindigkeit kann aktiviert/deaktiviert werden.
Noch. Wo die Reise hingeht, dürfte klar sein.