Heute mich der Elch auf der Bahn schon zum zweiten Mal vera... indem er in der 120er Zone mit PilotAssist plötzlich die (falsche) Geschwindigkeit übernommen hat - obwohl "Geschwindigkeit anpassen" ausgeschaltet ist. Fand mein Hintermann nicht so witzig, die 80 galten für die parallele Abfahrt.
Beiträge von toddel68
-
-
Ist jetzt schon ne Weile in der Beta, kann nicht mehr lange dauern bis der Release kommt. Mein Freund hat die Entwickler aber mal angefragt, ob man den Personenkreis der Tester erweitern kann.
-
-
Wenn man jetzt noch gesetzlich regeln könnte, dass Blitzer Gefahrenstellen sind, bräuchten wir keine Blitzerapp mehr🤣
Blitzer.de gibt's ja auch im Play Store des EX30. Offiziell noch Beta aber läuft völlig problemlos. Hab ich natürlich nur gehört, würde mir die nie installieren. Hüstel
-
...und angeblich V1.6.
Es wird auch kolportiert, dass man den verantwortlichen Manager für die Softwareentwicklung gefeuert hat. Das war sicher mal ein erster Schritt in die richtige Richtung, weil so kann's ja nicht weitergehen.
Wenn dem so wäre, hat er ja jetzt endlich Zeit seine Ausbildung abzuschließen.
-
"Auch die digitale Instrumentenanzeige hinter dem Lenkrad wurde aktualisiert und bietet „nun eine größere und übersichtlichere Navigationsansicht“, so Volvo."
Geil. Tacho kommt auch per OTA 😋
-
Ist aber beim Kofferraum nicht so, oder? Ich schließe den Kofferraum nämlich oft mit dem Timer ab und bin dann schon außer Reichweite wenn dieser geschlossen wird. Frage mich jetzt, ob mein Auto jedes Mal unverschlossen da stand. Eigentlich wäre diese Funktion sonst ja auch komplett sinnfrei.
-
Das sehe ich auch so, nur kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass im Moment überall "development from scratch" stattfindet. Jede neue Plattform ist da wieder anders. Man sieht ja, was bei VW passiert ist. Die haben im Management erkannt, dass es weder personell noch finanziell zu stemmen sein wird und sich kurzerhand mit Milliarden bei Rivian eingekauft, um den Zugriff auf fahrzeugbasierte Software zu sichern. Wie sollen das Hersteller wie Opel oder andere jemals hinkriegen? Wenn die Computerisierung der Autos weiter so voranschreitet wird das aus meiner Sicht einer der großen Konsolidierungstreiber in Zukunft sein.
Wird natürlich doppelt schwierig wenn man nicht einmal mit dem aktuellen OS arbeitet oder jeder mit ner anderen Version. Wo sind wir im EX30? Bei AAOS 12, oder so?
Android Automotive OS-Releases | Android Open Source Project
-
toddel68 die Heizkurve sollte ja gerade nicht fest sein sondern dynamisch und temperaturgeführt sein. Bei -10 °C muss ja viel leistungsfähiger geheizt werden, als bei +12°C, um die permanenten Verluste nicht nur auszugleichen, sondern überhaupt zu überspielen.
Ja, so war's von mir auch gemeint, dass eine feste Heizkurve im Auto so ja gar keinen Sinn macht weil im Gegensatz zur Gebäude-Heizung die Temperatur ja von jetzt auf gleich moduliert werden kann. So ne Fuzzy-Logic ist jetzt aber auch schon seit gut 30 Jahren nix Neues mehr.
-
Ich werfe mal in den Raum, dass es schon wieder 6 Wochen her ist seit dem letzten Release. Und offene Baustellen gibt es reichlich. Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass Volvo in Schwung kommt. Da müsste ne ganz andere Schlagzahl vorgelegt werden.