Beiträge von DerEinePunkt

    Kurzes Update zu unserem Vibrator.... Nach dem letzten Versuch des Matchens und Huntern war es zwar nicht weg, aber merklich besser. Ich habe mich nun entschieden statt Winterreifen auf Michelin Crossclimate zu wechseln, weil wir mit unserem XC40 recharge wirklich gute Erfahrungen gesammelt haben.

    Was soll man sagen... Reifen getauscht, darauf geachtet, dass die Werkstatt über eine Hunter Anlage verfügt und siehe da, Vibrationen sind weg.


    Ergänzung: Der Goodyear Efficient Grip Performance SUV 245/45/19 Wechsel zum Michelin CrossClimate geben dem Fahrzeug einen ruhigeren Charakter, gefühlt fährt sich das Fzg. geschmeidiger, vielleicht ist es die Mischung und Abstimmung.


    Warum der Wechsel zu Michelin? Weil ich auf meinem Polestar 2 (350kW) noch immer die Erstbereifung Sommer und Winter fahre (76tkm) und die Sommerreifen gerade bei 4mm rundum liegen... bei einem Fahrzeug der 2t Liga und 350kW amtlich und damit (für mich) jeden Euro Aufpreis wert.

    Der Wechsel von Goodyear Efficient Grip Performance SUV 245/45/19 zu Michelin CrossClimate geben dem Fahrzeug einen ruhigeren Charakter, gefühlt fährt sich das Fzg. geschmeidiger, vielleicht ist es die Mischung und Abstimmung. Auf unserem XC40 recharge ist die Charakteristik so nicht spürbar verändert gewesen.

    Warum Michelin? Weil ich auf meinem Polestar 2 (350kW) noch immer die Erstbereifung Sommer und Winter fahre (76tkm) und die Sommerreifen gerade bei 4mm rundum liegen... bei einem Fahrzeug der 2t Liga und 350kW amtlich und damit jeden Euro Aufpreis wert (für mich).

    Mit den Nokian und den 10% die es aktuell auf Volvo Zubehör gibt, kommt der jetzt zumindest auf knapp unter 2.000 €. Mal schauen ob ich die 1.800 € schaffe :)

    Die Preisgestaltung ist verrückt. Ich nehm jetzt auch die Michelin vom Volvo-Händler, weil ich Probleme mit Vibrationen hatte und Volvo nicht die Chance geben will sich auf irgendwelche Reifenketten rauszureden. Bin gespannt, ob es mit den neuen Reifen weg ist.

    Preis liegt inkl. Montage (Hunter - war mir wichtig) bei 1300 - ja es liegt über den Internetpreisen, aber die paar Euro ist mir der vermiedene Stress wert.

    Hat jemand ein aktuelles Angebot für die 18 Zoll Winterkompletträder? Ein Händler ist Österreich will dafür mehr als 2.000 € :huh:

    Das gleiche Bild hier... Angefragt nach den 19" auf Michelin (wahnsinnig guten Erfahrung mit der Langlebigkeit auf unserem Polestar und EX40)... 2800 ohne Montage.... danke, habe fertig.

    Hab jetzt Cross Climate 2 bestellt, die kommen auf die (duzt.) Sommerfelgen 19" und gut ists.

    So viel Schnee liegt zwischen Wien und Linz nicht ;)


    Tip am Rande: ein Volvo Händler in Passau hätte die 19er mit Michelin um 2200,- aber ohne die Kappen und Montage

    Kurze Erfahrung mit meinem Polestar 2.


    Ich besitze seit 02/22 einen Polestar 2, kurz nach Kauf habe ich auch eine Fitcam installiert. Jetzt wurde das Fzg einige Stage nicht bewegt (Temperatursturz unter 10Grad) und sämtliche in der Videoschleife befindlichen Videos sind weg (durch zufall entdeckt).

    Der Support hat mir wie immer schnell und kompetent geantwortet, die Cam-Puffer-Batterie dürfte tot sein.


    Hier ein Auszug aus der Rückmeldung:


    This is a tutorial on exchanging lithium batteries.

    https://youtu.be/0Km_QQZmlT4

    The compatible battery models are

    ML621-TZ1

    ML1220

    MS621FE


    Vielleicht helfen die Angaben in der Zukunft.

    Ich auch nicht, denn sowohl bei den Volvo AAOS Modellen als auch bei Polestar ist die Verkehrszeichenerkennung seit jeher ein Thema.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

    Als jemand der Polestar 2 seit mehr als 2 Jahren fährt und EX30 seit April im Haus hat, kann ich sagen der Leidensweg ist ein ähnlicher. Wobei die VZE bei Polestar gerade am Anfang ja auch eine Zeit lang (ca. 2 Monate) auf google Maps-Basis, ohne Kamera-Unterstützung lief. Heute ists (zumindest auf meinen Strecken) kein Thema mehr und zuverlässig. (P2: 3.1.9)

    Kurzes Update auch meinerseits... alle 4 Felgen und Reifen wurden gematched, und mittels Hunter-Maschine unter Last gewuchtet. Das Problem scheint soweit im Griff (sagt zumindest meine Frau, ich fahr ihn kaum).

    Drum gekümmert hat sich der Volvo-Händler, der Kundendienst-MA war wirklich sehr an einer Lösung bemüht.

    Interessant! Ich frage mich, ob sich auch etwas am inneren, an der Technik verändert hat? Das Gehäuse wurde ja stark abgeändert, fast alle Lüftungsschlitze sind gewichen bis auf die an der Unterseite und direkt über der Kamera, die sich dafür aber in der Form verändert haben.

    Welche Variante hast du nun verbaut?

    Ich habe die 4K fitcam vor gut 2,5 Jahren in meinem Polestar eingebaut und erst vor kurzem in unseren XC40 recharge - an der Videoqualität erkenne ich keinen Unterschied, auch die Specs waren nicht anders (glaube ich)