Beiträge von DerEinePunkt

    Kannst du das genauer erläutern? Ich habe bei meinem Set den CPL 3869 dazu bekommen. Der wird direkt an das Gehäuse vor die Linse geklebt. Wenn man den CPL exakt zentriert zur Linse klebt, dann steht der Filter etwas 1-2mm über dem Gehäuse, aber immer noch minimal, dass es optisch nicht stört und auch kein Licht von hinten reinkommt.

    Bei mir war’s ein 3345 - spannend! Bei meiner Reklamation habe ich jedenfalls den Filter und die Cam genannt. Auch Bilder mit der Nummer 3345 hatte ich ergänzt. Na ich bin ja mal gespannt was rauskommt.

    Ich jetzt gerade nochmal anhand der Cam versucht den empfohlenen Filter herauszufinden, wobei da keine Nummer steht.

    Hab gerade die cam installiert. Wie erwartet super easy und wirklich hochwertiger Kunststoff. Es sind 2 Stromdiebe dabei. Einer geht vom Regensensor weg, einer vom Spiegel. Ich hatte zuerst den vom Regensensor genommen, hat mir dann nach dem starten eine Fehlermeldung im Auto eingebrockt - Wischerfunktion eingeschränkt oder so.

    Hab dann den anderen Kabelbaum genutzt, der mit dem grünen Stecker (wie im Polestar vom Spiegel weg), sofort geklappt und arbeitet einwandfrei.

    Ich hab auch einen CPL 3345 dazu bestellt (direkt bei Fitcam) der passt nicht in der Tiefe. Hab den Support schon kontaktiert und Fotos zugesandt. Mal schauen was da rauskommt.


    Update: Fitcam sendet eine Ersatzkamera, man könnte das Cover tauschen, aber das habe ich abgelehnt. Somit dürfte das Cover derzeit nicht mit dem CPL kompatibel sein.

    Ich hab das Paket zuhause liegen und wollte mich dem Einbau am Wochenende widmen. Bei unserem Polestar 2 und XC40 klappte es damals tadellos. Wie hast du es mit der Stromversorgung während des Einbaus gehandhabt?

    Aufgesperrt, Schlüssel weit weg getragen, im Screen auf „ausschalten“?

    Hallo,


    Seit wir unseren EX30 Anfang April 24 übernommen hatten, hatten wir das gleiche Phänomen - um die 100kmh ist eine Vibration im Lenkrad merkbar.

    Sofort nach 200km reklamiert und einen Mangel dokumentiert. Es wurde Aufhängung, Achsen, Lenkung geprüft und weitergefahren, mit dem Hinweis dass der Mangel noch immer bestehe. Vor 4 Wochen hat sich Volvo gemeldet (meine Werkstätte) - Volvo hat nun den weit verbreiteten Mangel anerkannt und hat nun eine "Lösung" dafür gefunden.

    Aussage Volvo: Standplatten --> Durch die Produktion, den Transport, ggf. einen falschen Luftdruck der Reifen während der Reise von Fernost kommt es zu einer Unwucht im Reifen selbst.


    3 Tage Aufenthalt später - Original-Reifen werden demontiert und "aufbereitet" durch ein "Verfahren" - gem Anleitung Volvo wieder in Takt gebracht.


    Wir haben unser Fug letzte Woche wieder übernommen und siehe da - bei 100kmh ist es wirklich weg.


    ABER wir haben am Wochenende 500km Autobahn hinter uns gebracht und nun ists um die 140kmh merklich spürbar.


    Somit ergeht wieder eine Mail an Volvo.