Deckt sich mit meiner Liste für den Händler. Deine ist aber besser strukturiert. Seit gestern Abend funktioniert die Internetverbindung wieder. Trotzdem bekommt der Händler dies zusammen mit dem Radio/Bremsen Problem jetzt als Mängelbericht mit der Aufforderung zu Beseitigung, Inkl. einer Aufstellung wann bei mir und für wie lange die Störung bestand.
Danke für das Feedback und freut mich, wenn die Übersicht hilft
Mir ist heute Abend bei der erneuten Prüfung aller Informationen aufgefallen, dass im IITC-Portal von Vodafone unter „Meine Fahrzeuge“ kein verbundenes Fahrzeug (mehr) angezeigt wird. Es kommt eine Meldung „Keine Fahrzeuge mit ihrem Konto verknüpft.“. Da liegt wohl eindeutig der Fehler für mein nicht (mehr) funktionierendes Internet Das Konto bei IITC habe ich über meine Volvo-ID angelegt. D.h. ich gehe über den Vodafone Link zum IITC-Portal, werde von dort direkt zu Volvo für die Authentifizierung mit meiner Volvo-ID weitergeleitet und werde dann - nach erfolgreicher Anmeldung bei Volvo - wieder zum IITC-Portal zurückgeleitet. Ich habe jetzt die Werkstatt angemailt und gebeten, das Auto wieder seitens Volvo - ggf. über die Mithilfe von Vodafone - registrieren zu lassen. Bin mal gespannt ob das was hilft.
Gibt es hier zufällig schon jemand, der im Sinne von § 437 bzw. 439 BGB formell aufgrund eines Sachmangels auf Nacherfüllung im Sinne einer Mängelbeseitigung oder gar Lieferung einer mangelfreien Sache beim Händler aufgeschlagen ist und seine Erfahrungen teilen mag? Ich hoffe inständig, dass das für mich nicht in Frage kommen wird. Mich würde einfach interessieren, ob es Erfahrung gibt, wie sich Händler und dann vermutlich Volvo bei sowas verhalten.