Problem gelöst: Ist ganz einfach, wenn man es erstmal weiß Die Erkennung, dass ich übers Handy BT-Medien abspielen will, erkennt das EX-System nicht automatisch.
Letztlich muss man bloß VORHER die "BlootTooth-Media"-App im Zentraldisplay aktivieren - dann läuft der Laden, auch die Bob-Spartenstreams.
Beiträge von sparkules
-
-
AndroidAuto stand definitiv auf der Ausstattungsliste, als ich den Wagen im September 23 bestellt hatte (das war eines meiner wenigen MustHaves). Jetzt ohne dazustehen und irgendwelche Alternativen zu suchen, fetzt nicht wirklich. Das mit dem Vivaldi ist eine funktionierende Notlösung, aber wie RhabarberBarbar schon schrieb, nichts für die Autobahn. Denn um den Stream zu wechseln oder irgendwas anderes zu tun, muss man anhalten.
Auch dass die Anschlüsse nur Strom und keine Daten übertragen können, lässt mich schon etwas .. naja fragend zurück. Da hat wohl jemand an der Kundschaft vorbei entwickelt, oder bin ich der Einzige mit Handy-Auto-Connect-Bedarf?TuneIn werde ich mal noch ausprobieren.
-
Danke für den Tipp, muss ich sehen, ob die TuneIn auch auf die jeweiligen Streams der Radio-Sender zugreift. Weil wenns nur ums Radio geht, dann brauche ich dafür ja keine Extra-App.
AMZ Music habe ich drauf - funktioniert auch - war aber nicht meine Frage... -
Hallo in die Runde,
ich bin der Spark und neu hier. Ich bitte um Hilfe bei der Einrichtung des Entertainments mit meinem EX30 Core (akt. Software 1.4). Ich komme vom V60 Hybrid, wo alles prima via Android Auto lief. Das geht ja nun nicht mehr. Ich habe zwar mein Telefon mit dem EX30 gekoppelt, Kontakte sind da und telefonieren geht. Auf dem EX-Zentraldisplay kann ich aber auch nur den Telefon-Bereich des Handy sehen. Weitere Funktionen des Handys werden nicht angezeigt. Auch die auf dem Handy befindlichen Radio Apps kann ich nicht sehen / anwählen / verwenden.Konkretes Beispiel: Ich höre Radio BOB - die haben haufenweise Streams, die ich gerne über die Handy-App höre. Leider ignoriert der EX30, wenn ich einen der Stream abspielen will - mehr noch, sobald das Handy Verbindung zum Auto hat (sowohl Bluetooth aus auch mit USB-Kabel), starten die Streams (angewählt übers Handy) garnicht erst.
Hat jemand freundlicherweise eine Idee, wie ich das bewerkstellige? Vielleicht bin ich einfach zu blöd
Direkt im EX30 wärs mir am liebsten, der Weg über das Handy wäre aber auch okay.
Letzte Idee wäre noch der Weg über den Vivaldi-Browser direkt die BOB Webseite anzuwählen und von dort aus zu streamen - ob das funzt, habe ich aber noch nicht getestet.