Alles anzeigen"Wenn Sie das Fahrzeug mit einer Schlüsselkarte starten, reicht es jetzt aus, mit dieser über den Kartenleser an der Tunnelkonsole zu streichen – die Karte braucht nicht mehr während der gesamten Fahrt dort zu liegen. "
hmm?? Die Karte musste doch auch bisher nicht die gesamte Fahrt über dort liegen, bin verwirrt.
Dieser Punkt des angekündigten Updates beunruhigt mich sehr:
"Wenn das Fahrzeug beim Fahren mit Pilot Assist feststellt, dass die Person am Steuer schläfrig wird, nicht mehr reagiert oder das Lenkrad loslässt, kommt es in der aktuellen Fahrspur auf sichere Weise zum Stehen."
Ich nutze den PA ganz gerne. Heißt das nun, wenn man mal gähnt und dann auch die Meldung zum Pause machen bekommt, dass er den Wagen einfach auf der Strasse abstellt? Also wie das umgesetzt sein wird, bin ich mal gespannt, ahne aber nichts Gutes.
Zu 1)
Es gibt jetzt einen Versatz von 60 Sekunden nach kurzem Auflegen der Karte in denen das Auto gestartet werden kann. Bislang musste die Karte zum Zeitpunkt des Gang einlegens dort gelegen haben
2)
Es wird gewiss mehrere Stufen geben. Akustische Warnungen etc. Und erst bei keinerlei Interaktion des Fahrers (Bremsen, Gas, Lenkrad) zum beschriebenen Verhalten kommen