Beiträge von humphrey

    ein Softwareentwickler würde jetzt die Funktion des Wahlhebels konfigurierbar machen,

    und seien wir froh das dem nicht so ist, sonst würde die Funktionalität per Zufallsmodus ausgewürfelt, bei der Konstanz in der Volvo Software :)

    Die Url funktioniert bei mir auch nicht mehr, vermutlich ist da ein Zeitablauf, es kam nämlich eine Volvo Anmeldung per Volvo ID und dann die Weiterleitung auf die Vodafone Seite ohne erneute Anmeldung. Das zeigt dann dass das Abo wohl über Volvo läuft.

    Liest hier jemand von Volvo mit ? :)

    ich habe das ungelogen seit einigen Tagen regelmäßig probiert, jetzt bekomme ich in der App zuerst die Benachrichtigung "Sie müssen ITC aktivieren" und ich kann das Konto bei Vodafone anlegen, ohne vorherige Fehlermeldung.

    Interessanterweise 4 Jahre ab dem gestrigen 16.07.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

    der Neustart der Volvo Zentraleinheit/Bildschirm hat geholfen, den Trick habe ich dankenswerter Weise aus diesem Forum als stiller vMitleser erfahren (wie beim PC: "Jeder Boot tut gut").

    Oder meine gestrige Support-Anfrage per Mail an Volvo hat geholfen, das wäre ja eine superschnelle Reaktion.


    Gruss Achim

    Guten Tag,

    auch ich bin ein Neu-Besitzer und schlage mich mit der Volvo App herum.

    Bei mir konnte die Android Smartphone App nur per WLAN gekoppelt werden, nur dann erschien der Barcode im Volvo zum Verbinden.

    Scheinbar ist die interne Volvo SIM-Karte online, denn ich erhalte eine Verbindung per App zum Auto: Fahrten werden angezeigt, Infos wie Verriegelung und Reifendruck.

    Aber ich kann das ITC "Internet in the car" nicht aktivieren, permanent erscheint diese Meldung: "Ausführung fehlgeschlagen" (Screenshot anbei)


    Gruss Achim