Der normale digitale Key sollte doch per NFC funktionieren?
Smartphone ist immer dabei, dann könnte man alle anderen Schlüssel liegen lassen.
Der normale digitale Key sollte doch per NFC funktionieren?
Smartphone ist immer dabei, dann könnte man alle anderen Schlüssel liegen lassen.
tja, kein iPhone = keine Vorfreude
Ob das wohl den Verkauf des iPhones 16e ankurbeln soll ....
Für den EX30 nachträglich, als Verbesserung ?
Daran glaube ich nicht so recht, die bekommen ja nicht mal bereits versprochene Optionen, wie den digitalen Schlüssel, hin.
den USB Stick ans Smartphone anschließen und dann per EX30 Bluetooth-Player vom Handy streamen
wenn es von der App ein Installationspaket .apk gibt,
versuch doch mal per Sideloading auf dem Volvo zu installieren.
Manche Android Apps laufen so auf dem Volvo, wie whatsapp etc.
Hallo ruemann,
ich würde folgendes prüfen:
- Mobilfunkverbindung okay ?
bei mir auf dem Lande braucht das Vodafone Netz tatsächlich recht lange bis endlich eine Verbindung steht.
- Google Konto angemeldet ?
bist Du korrekt angemeldet, wird oben rechts Dein Account angezeigt?
Dann unter "Apps" den Playstore aufrufen und dort eine App installieren.
jetzt direkt App auf dem EX30 installieren, aus dem Smartphone Playstore, evtl. muss man aber Beta-Tester sein ..
falls die Internetverbindung stockt, könnte ein "Modem Reset" helfen:
Reset Modem:
Die Notruftaste 30 Sekunden gedrückt halten und dann dem Fahrzeug ca. 5min Zeit geben.
Mir ist selbiges tatsächlich auch schon passiert, ich bin aber bisher immer nur Schaltwagen gefahren
Zumal man beim Anfahren, egal ob vor- oder rückwärts nicht gleich Vollgas geben sollte, das kann beim EX30 ins Auge gehen.
Hallo Humphrey.
Ich bin zwar einApple "Jünger ", aber in unserem Megane ist auch Android Auto verbaut, zusammen mit CarPlay komme ich sehr gut damit zurecht. Die Verkehrszeichen Erkennung funktioniert mit dem Megane auch nicht immer, aber das stört mich nicht!
Auch bei unserem Tesla und dem davor werden bzw. wurden die VKZ falsch wieder gegeben, aber solange das Auto noch eine Frontscheibe hat, sieht man diese ja auch so
Moin Zimbulino,
bitte nicht verwechseln: Android Automotive (auch Android Automotive OS, abgekürzt AAOS), ist ein eigenständiges Betriebssystem.
Man kann das verwenden komplett ohne gekoppeltes Smartphone.