Beiträge von humphrey

Hallo ruemann,

ich würde folgendes prüfen:

- Mobilfunkverbindung okay ?

bei mir auf dem Lande braucht das Vodafone Netz tatsächlich recht lange bis endlich eine Verbindung steht.

- Google Konto angemeldet ?

bist Du korrekt angemeldet, wird oben rechts Dein Account angezeigt?

Dann unter "Apps" den Playstore aufrufen und dort eine App installieren.

Hallo Humphrey.
    Ich bin zwar einApple "Jünger ", aber in unserem Megane ist auch Android Auto verbaut, zusammen mit CarPlay komme ich sehr gut damit zurecht. Die Verkehrszeichen Erkennung funktioniert mit dem Megane auch nicht immer, aber das stört mich nicht!
    Auch bei unserem Tesla und dem davor werden bzw. wurden die VKZ falsch wieder gegeben, aber solange das Auto noch eine Frontscheibe hat, sieht man diese ja auch so ;)

Moin Zimbulino,

bitte nicht verwechseln: Android Automotive (auch Android Automotive OS, abgekürzt AAOS), ist ein eigenständiges Betriebssystem.

Man kann das verwenden komplett ohne gekoppeltes Smartphone.

zur Software Problematik:

ich fahre den EX30 jetzt kanpp 4 Monate und finde die Software "Android Automotive" sehr gut, man kommt damit klasse zurecht, wenn man ein Android Smartphone kennt.

Man kann Apps installieren und sogar side-loaden.

Probleme machen nur manche "Funktionalitäten": Verkehrzeichen-Erkennung ist mager, ich habe da aber keinen Vergleich, ich komme vom Landrover, der ist funktionstechnisch im letzten Jahrtausend stecken geblieben.

Außerdem haben wir die Heizungs-Problematik, aber mit manueller Regelung komme ich klar.

Das Fahrzeug selber ist top verarbeitet, sehr flott unterwegs und sehr bequem.

die manuelle Lüftersteuerung ist auch schon lange meine bevorzugte Einstellung, da mir damit im Sommer nicht zuviel kalte Luft ins Gesicht geblasen wurde :)

A/C lässt sich wunschweise dazuschalten und ECO läuft ebenfalls pemanent.

Weiterer Vorteil ist, dass damit die Sprachsteuerung funktioniert ("stelle Gebläse auf Stufe x").