Beiträge von muenchenlaim

    Hier auch - nach einigem hin und her - problemlos auf dem IPhone meiner Frau installiert:

    > Neues Profil für meine Frau angelegt.

    > Dann lange gesucht, wie ich "den Prozess" anstoßen kann.

    > Am Ende: dem link gefolgt, der sich auf der Mail mit dem Aktivierungscode befand. Den Aktivierungscode selber braucht ich dann gar nicht mehr.


    Dann war alles nur noch eine Sache von 2 Minuten.

    Muss allerdings sagen: intuitiv geht anders.

    Wollte gerade, als ersten Schritt für den Digital Key, die EX30-App auf dem iPhone meiner Frau einrichten. Wenn ich meinen Volvo-Account nutzte, dann heißt es "Ihre Volvo ID ist bei einem anderen Gerät angemeldet".

    Bedeutet dies, dass ich für jedes weitere Gerät (aber immer dem selben Wagen) einen eigenen Account anlegen muss?

    Ich komm mal mit zwei inhaltlichen Fragen. Wäre schön, wenn jemand Zeit und Lust hätte, sie zu beantworten.


    > Muss ich die EX30-App auf den IPhone meiner Frau installieren und anmelden, um anschließend den Digital Key zu aktivieren? Ich meine gelesen zu haben, dass der Digital Key in der IPhone-Wallet landet – dazu braucht es die Volvo App doch eher nicht, oder?


    > Wir haben einen EX30 Plus. Der Digital Key verhält sich nach Initialisierung doch wie die „Schlüsselbox“ (im Gegensatz zur Schlüsselkarte). Kann ich einstellen, dass die Funktion der Schlüsselkarte entspricht. Hintergrund: Direkt neben dem Wagen stehen in unserer Garage die Fahrräder. Die benutzen wir deutlich öfter als das Auto. Dies wurde aber bedeuten, dass jedes Mal, wenn meine Frau ein Fahrrad nimmt (und fast immer ein IPhone in der Tasche hat), der Wagen auf- und angeht. In der Situation wäre die Funktion „KeyCard“ – auf den Holm an der Fahrertür legen – deutlich praktischer.


    Gruß + Dank!

    Und noch eine Frage and die Kenner:
    Der Digital Key arbeitet doch unabhängig von der EX30-App -oder?
    Bedeutet, dass ich ihn auf den iphone meiner Frau (ich habe firmenbedingt eine Android-Phone) nicht vorher die Volvo-App installieren muss.

    Gruß + Dank!

    Meine aktuellen Erfahrungen mit Volvo in München (= Emil Frey Avalon Premium Cars München):

    Ich hatte den Wagen dort, da wir eine der Schlüsselkarten verloren hatten und eine neue konfiguriert wurde. Lief alles problemlos.


    Bei der Gelegenheit sagte ich dem Servicemitarbeiter: Schauen Sie doch bitte mal auf die geriffelte Kunststofffläche hinter dem Display. Die klappert, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre.“ „machen wir – ich rede mit dem Werkstattmeister“. Auf der Heimfahrt merkte ich: Nichts passiert.


    Einige Tage später kam ein Anruf (wohl eine Art interne Qualitätskontrolle): „Waren Sie nach dem Besuch unserer Werkstatt zufrieden?“ Nachdem ich meine Erfahrungen geschildert hatte sagte mir die Dame „tut uns leid – da wir sich jemand bei Ihnen melden“. Immerhin – dachte ich. Aber auch nach 2 Wochen hat sich aber niemand gemeldet.