Beiträge von muenchenlaim

    Hallo!
    Gibt es die Möglichkeit, Apps extern auf das Infotainmentsystem zu installieren?
    Ich meine damit eine Option analog zu meinem Tablet oder Handy, wo ich Apps jenseits vom Play Store als APK-Datei installieren kann.

    Bin mir nicht sicher, ob hier der richtige Bereich ist, aber ich versuch es mal:

    Wenn ich im Benutzerhandbuch nach " Ladeplanung" suche, dann kommt einiges Richtung "Kofferraum beladen", aber nichts zum Thema "ich will nach XY und der Ladestand der Batterie reicht dafür nicht. Welche Ladesäulen finde ich auf meinem Weg, wann und wie lange sollte ich laden, Filter für bestimmte Anbieter (z.b. Ionity) usw.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    So kenne ich das vom Ioniq 5: wenn das Kabel verriegelt ist (z.b. wenn noch geladen wird), dann entriegelt der Wagen das Kabel für 10 Sekunden, wenn man am Schlüssel auf "auf" drückt.

    Ich werde das - und andere Ding - mal beobachten und hoffentlich jeden Tag schlauer werden.

    Hab heute den EX30 abgeholt und das Fahrgefühl gefällt mir sehr. Allerdings: Es ist ein Firmenwagen und die Dame, die im Unternehmen alles rund um Funktionen und Setup weiß, ist erst einmal krank.

    Wollte eigentlich ein Thema „Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort aufmachen, aber eine Allgemeinrubrik gibt es nicht. Deshalb meine zwei Fragen in zwei verschiedenen Teilen des Forums.


    Laden an der Wallbox:

    Wie kann an der heimischen Wallbox „laden“ beenden, bevor das Ladelimit erreicht wurde? Und wenn das Ladelimit erreicht wurde: wird das Kabel dann a) automatisch freigegeben, b) ist es gesichert, oder kann ich ds einstellen, ob a oder b (so war es bei Hyundai Ioniq 5, den ich vorher hatte)?


    Gruß und Dank!

    Hab heute den EX30 abgeholt und das Fahrgefühl gefällt mir sehr. Allerdings: Es ist ein Firmenwagen und die Dame, die im Unternehmen alles rund um Funktionen und Setup weiß, ist erst einmal krank.

    Wollte eigentlich ein Thema „Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort aufmachen, aber eine Allgemeinrubrik gibt es nicht. Deshalb meine zwei Fragen in zwei verschiedenen Teilen des Forums.


    Anhängerkupplung:

    Wo finde ich den – haptischen oder virtuellen – Knopf zum Ausklappen?


    Gruß und Dank!

    Hallo Phonk,

    hole meinen erst nächste Woche ab und kann deshalb aktuell nichts beitragen.

    Besonders die Spalte "Workaround" finde ich sehr gut/hilfreich.

    Bin auf weitere Einträge gespannt (wenn es denn weitere Bugs zu vermelden gibt).