Danke für die schnellen Antworten, nur: Ihr verwirrt mich!
Ich aktiviere den Tempomaten über die Lenkradtaste "+-Zeichen mit Pfeil drum herum). Von welchem "Hebel" ist die Rede?
Danke für die schnellen Antworten, nur: Ihr verwirrt mich!
Ich aktiviere den Tempomaten über die Lenkradtaste "+-Zeichen mit Pfeil drum herum). Von welchem "Hebel" ist die Rede?
Nächste Frage: Wie kann ich den Tempomat deaktivieren (außer durch Betätigen der Bremse)?
Hej Ora gutes Themas, das Du aufgemacht hast.
Meine kurze Frage: kann man abstellen, dass die Zentralverriegelung schließt, sobald man losfährt?
Surki (Du warst doch der erste mit dem Tipp?):
Du bist ganz klar ein heißer Anwärter auf den EX30-Award 2024 - danke für die rettende Anleitung!
Gut, dass ich die App nicht wirklich brauche. Bei mir (Auto: 1.4.2 / Handy: Samsung S23 / Android 14) zeigen sich immer wieder die zwei folgenden Fehler nach dem Start der App:
> „Fahrzeug wird verwendet“ (obwohl es abgeschlossen in der Garage steht) – deshalb keine Angaben zu Akkustand usw.
oder
> „keine Internetverbindung“. Wenn ich diese Aussage bekomme, dann klappt es immerhin, wenn ich die App schließe und noch mal neu starte.
Sind das aktuelle Bugs, mit denen ich leben muss, oder gibt es „Tricks“ zur Heilung?
Ich hoffe, Ihr sagt nicht „lese doch einfach die 49 Seiten“ 😉
Mir wäre "vorkonditionieren" bis 10% lieber als die Grenze bei 20%.
Die 20%-Grenze gab es auch bei meinem alten (Ioniq 5). Dort war die offizielle Begründung: "Vorkonditionieren verbraucht reichlich Strom (der Energiemonitor zeigte immer rund 4 Kw/h) und zieht damit die Restreichweite deutlich herunter. Damit es keine böse Überraschung gibt die 20%-Grenze".
Frage: Sehe ich im EX30 im Display, wenn die Vorkonditionierung angesprungen ist?
Wenn ich Waze zur Navigation nutze und eine Schnellladesäule ansteuer: Springt dann auch die Akku-Vorkonditionuerung an?
Hallo Surki,
Damit würdest Du dich um die EX30-Comunity sehr verdient machen.
Priorität haben bei mir Ionity und EnBW (hohe Zuverlässigkeit und rabatierte Karten vom Arbeitgeber und vom Vorgängerauto). Am liebsten lade ich dort, wo es mehr als 4 "Zapfstellen" gibt, dann ist fast immer was frei.
"Alles andere" wird aber auch gerne genommen, wenn die Karten von EnBW, Maingau oder Stadtwerke München dort funktionieren.
Stimmt - lag an den 15 Sekunden. Wäre doch kein Problem gewesen, dies in der Bedienungsanleitung zu erwähnen.
Eine Nachfrage:
Da der EX30 ja keine mechanische Feststellbremse hat bedeutet „...muss Ihr Fahrzeug mit angezogener Feststellbremse stehen“ = Wählschalter auf „P“, oder?