Das ist absoluter Witz um es mal deutlich zu sagen. Du bist der letzt der ohne Licht rum fährt und muss bei Regen das Licht einschalten bei 130 auf der Autobahn….. Super Leistung Volvo…. Bei einem 54000€ teurem Auto erwarte ich mehr, sowas geht gar nicht. Das muss man per Update lösen und Feierabend. Das kann ja kein Hexenwerk sein.
Beiträge von Barto
-
-
Bin mal gespannt, denn mein Händler sagte mir heute, das in ein 1-2 Wochen wohl ein großes Update kommen soll, was Apple Car Play und den nervigen DAB bug fixen soll.
-
Also, da muss es schon sehr dunkel werden. Hatte mehrmals bei Starkregen auf der Autobahn in der Vergangenheit die Situation, dass das Abblendlicht NICHT eingeschaltet wurde. Autobahn - Starkregen - miese Sicht - und jetzt fängt die gefährliche Fummelei am Display an, das verdammte Abblendlicht einzuschalten.. ist einfach richtig sch... gelöst.
So sehe ich das auch die Stellen Sicherheit ins Schaufenster und ich muss drei Menü Punkte plus Lenkradtaste drücken, damit das Licht an geht darf so nicht sein. Koppelt es mit dem regensensor und gut ist.
-
Haben unseren jetzt Zeit ca 2 Wochen nach knapp 1300km sind wir ganz zufrieden. Meine Wünsche wären folgende:
Endlich AppleCar Play
DAB Bug Hardware oder Software Update zu fixen.
Verkehrszeichen im Tempomat zu übernehmen per Taste.
Kacheln zu Individualisieren( Verbrauch oder Telefon oder Unter Menüpunkt)
Regensensor und Lichtsensor miteinander Koppeln.
Schnellwahl Tasten frei belegbar zu gestalten.
Abstandsweit beim Pilotassist per Taste zu ändern.
-
Sind nicht verbunden, die Lichtautomatik reagiert viel zu spät. Man fährt regelmäßig als einziger ohne Abblendlicht im Regen rum.
hmm hoffe das sowas noch per Software geregelt werden kann. Sowas ist ja absolut kein Hexenwerk.
-
Hallo, weiß jemand ob der Regensensor mit dem Lichtsensor verbunden ist ? Hatte jetzt schon öfters mal das Problem das es Nieselregen gab Automatik 4-5 mal gewischt hat, aber das Ablendlicht aus geblieben ist.
Liebe Grüße
-
Nochmal in Großstädten und in nähe von DBA+
Anlagen (Sendemasten) gibt es keine Probleme.Das Problem liegt am Antennen Verstärker der sich den Masse Anschluss mit dem Bremslicht teilt. Warum Volvo da nichts unternimmt verstehe ich auch nicht.
Da bin ich ja mal gespannt ob da offiziell noch was von Volvo kommt. Spannende Frage wird ja sein ob es dann behoben ist oder nicht.
-
Hallo Zusammen,
weiß jemand ob ich dann das IPhone oder die Apple Watch nur in der Tasche haben muss ( wie bei der MiniBox also mit Annähernungfunktion) oder muss ich es dann an die b Säule halten wie mit den Karten ?
Lg
-
Hey Frido,
vielen lieben Dank.
-
Hab heute meinen Volvo EX30 bekommen. Super tolles Fahrgefühl, tolle Verarbeitung, aber dieser DAB Bug beim bremsen ist ja super nervig. Neben der Schildererkennung sind das bis jetzt die einzigen Sachen die ich bemängeln muss.