Schon jemand eine Hülle mit Airtaghalterung gesichtet?
Beiträge von kostodingsda
-
-
Das ist aber kein Ersatz für den Haltegriff für die Senior-Beifahrerin! - Der EX30 wird schließlich nicht nur von Jungspunden gefahren!
Da muss ich dir absolut recht geben!
Zum Glück ist meine +1 jünger als ich und hat in ihrem Benz auch keine Haltegriffe…
Scheint also nicht nur bei Volvo in Mode zu sein!
-
Verständnisfrage, auf die ich nirgendwo eine Antwort gefunden habe:
Bei laufender Google-Navigation wird die verbleibende Zeit zum Ziel in dem Fenster links wahlweise grün, gelb oder rot dargestellt.
Was bedeutet das?
Strecke frei, Staus auf der Route oder rote Ampeln?!
-
Die Haltegriffe im alten Auto wurden gelegentlich als Kleiderbügel genutzt. Als ich letzte Woche einen Anzug im EX30 verstauen musste, fehlte da was. Aber im Ernst; das Detail vermisse ich nicht wirklich.
Aber hinten gibt es doch neben dem Lichtschalter diese Öse, wo du deinen Kleiderbügel einhängen kannst? Hab ich bereits erfolgreich praktiziert…
-
Derzeit unterwegs mit:
Ionity (aus Tradition, da kenn ich inzwischen alle Lader auf meinen Stammstrecken und ihre Entfernung zueinander) für 39cent im Passport Power Tarif, welchen ich aber abwählen werde, wenn die Probephase mit kostenloser Grundgebühr vorüber ist.
Aral Pulse/ADAC für 51cent als Ergänzung - damit hab ich dann eine gute Abdeckung.
Die von Volvo angepriesene Ladekarte erscheint mir nicht günstig…
-
Steht dein Auto draußen?
Könnte sein, dass man da erst ein, zweimal kräftig auf die Bremse treten muss?
Wenn Elektroautos vorausschauend gefahren werden, hat die Bremse ja kaum noch was zu tun.
Wenn es dann nachts etwas feucht ist, muss man da gelegentlich etwas „freibremsen“.
(zumindest ist das bei meinem laternengeparkten Polestar so…
-
Ein wenig offtopic:
Diese Fehlermeldung kenne ich auch aus meinem Polestar 2 - auch hier offensichtlich ein Softwareproblem, das Auto fährt prima, die Werkstatt hat bestätigt, das alles in Ordnung ist.
Nach einem Neustart ist die Meldung auch wieder weg. Trotzdem nicht fein, wenn du im Urlaub in Südtirol stehst und plötzlich sowas aufploppt…
-
Der Mann kennt das sehr wohl und hat das auch mehrfach versucht. Ich hab denen sogar ein Foto der Treppe zugesandt. Es ist immer noch ne Strasse 🤬
An anderen Stellen funktioniert das mit dem Melden von fehlenden oder falschen Informationen ganz gut, bei mir im Bezirk ist offenbar der Wurm drin…
-
Also bei mir in der Region (Nordbayern) lässt die Datenbasis oft zu wünschen übrig. So meint Google Maps auch immer noch, dass meine Wohnanlage über eine Straße zu erreichen sei, die in Wahrheit eine Treppe für Fussgänger ist.
Auch grössere Änderungen am Straßenverkehr (Kreisverkehr etc.) werden oft nur sehr zeitversetzt umgesetzt.
Offtopic: Früher lag Google da um Welten vor Apple Maps, inzwischen hat sich das für mich fast ein wenig umgekehrt…
-
Und AAOS kocht hier besonders schlecht…
Fahre momentan noch Polestar 2 (EX 30 kommt im September), hier hat sich die letzten zwei Jahre nix verbessert. Im Polestarforum gibt es ja nicht wenige, die glauben, dass es an der Datenbasis von GoogleMaps liegt.
Will heißen, die Erkennung der Schilder ist gar nicht mal so schlecht, wird aber von den mit der Karte verbundenen Schildern „überschrieben“.
Merkt man schön auf Strecken, die man kennt und wo früher eine andere Höchstgeschwindigkeit war - da werden die neuen Schilder dann oft einfach ignoriert. Und das liegt eher nicht an der Kamera…