Bzgl der Meldung, die sich dauernd beschwert dass der Fahrer nicht erkannt werden kann: Sonnenbrillen sind bei Volvo jetzt offenbar auch verboten. Man muss Driver-Alert ganz abschalten, wenn man mit Sonnenbrille fährt (war bisher nie ein Problem oder er hat es nie als Problem gemeldet)
... Und irgendwie ist meine Rekuperationsleistung seit heute massiv reduziert. Kaum eine Verzögerung zu bemerken, laut Displaybalken auch nur max. 1/3 des Balkens. Akku ist okay-warm und Ladestand bei 87% (aus vorherigen Test hatte ich ermittelt, dass die volle Rekuperationsleistung unterhalb von etwa 88% zur Verfügung steht).
Ich bin jetzt noch etliche Km gefahren: selbst bei 70% kriege ich im One-Pedal-Driving maximal die halbe Rekuperationsleistung, ich muss ständig dazu bremsen damit er dann die Rekuperation erhöht. Und auch das klappt nur bei deutlich unterhalb von 80% Akku. Mehr als die halbe Rekuperation (ohne Bremsbetätigung) gibt es jetzt nur noch bei deutlich über Tempo 100.
...es kann doch nicht sein, dass ich beim One-Pedal-Driving jetzt zusätzlich bremsen muss, das ist doch absurd und hat nichts mehr mit OPD zu tun!
Kann das Verhalten jemand bei sich bestätigen?