Ich habe nur nach AppleCarPlay geschaut, den Rest habe ich mir tatsächlich nicht angesehen.
Beiträge von B-aus-B
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So beim Freundlichen mal das neuste Update geladen und siehe da AppleCar Play geht.
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Der Welcome Screen wird doch aber hoffentlich nicht wie im Screenshot nur die Optionen für den Spurhalteassistenten und OPD anbieten?
Da das Fahrzeug dort 600km Reichweite und 300.000km Laufleistung hat wird das vermutlich nicht ganz vom EX30 sein.
Meine erste Vermutung war das es ein Core ist, aber dann habe ich das Ambiente Licht gesehen. Wird also was gebasteltes sein.
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Zum verriegeln habe ich bis jetzt immer den den Daumen außen auf den Türgriff gelegt und damit war er jedes mal zu.
(da wo die Erhebung drauf ist) -
Dann bin ich persönlich auch fein damit.
Wie gesagt, Druck machen hat für mich leider immer einen faden Beigeschmack.
Was man als Kunde machen kann, den EX30 3x wegen dem gleichen Problem in einer angemessen Frist reparieren lassen und ich denke alle wissen wie es weitergeht wenn die 3 Versuche scheitern.
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Also das der EX30 beim Rückwärtsfahren sehr sehr vorsichtig ist, wissen die meisten und auch das ist von Volvo so gewollt.
https://www.volvocars.com/de/support/car/ex30/Eingriffe und Warnungen beim Zurücksetzen
Und das lässt sich deaktivieren, wenn einen das zu Tode erschreckt.
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Bin voll bei dir. Nur hier werfe ich ein der freundliche hat keine Lösung, weder für mein Radio geht bei Bremsen aus, noch bei der VZE nach nunmehr fünf Monaten. ....
........Ist dem nicht so bleibt nur weiterhin Druck beim freundlichen und beim Support machen- Bin ich durchaus der Meinung das der Support parallel zum Händler informiert werden sollte. Die dürfen gerne am Ärger teilhaben. Teil des Jobs!, Augen auf bei der Berufswahl.
Darf ich fragen was dir "Druck" beim Freundlichen machen bei den beiden Problemen hilft, ich vermute sehr stark das dein Freundlicher keine neue Bremsleuchte entwickeln wird, noch einen Softwarespezialisten hat der für dich ein Update zur VZE schreibt.
Für mich persönlich hat dieses "Druck machen" immer eine negativen Beigeschmack und geht einher damit das man Gefahr läuft beim Freundlichen nicht mehr ernstgenommen zu werden.
Ich bin voll und ganz bei dir, das diese Problem gelöst werden müssen und das am besten gestern. Ich bin allerdings der Ansicht, das geht nur mit dem Freundlichen zusammen und nicht "gegen" ihn.
Zum Thema Augen auf bei der Berufswahl: Das werden wir alle merken, wenn auch der letzte Kundenbetreuer, Supportmitarbeiter, Serviceberater und Empfangsdame erfolgreich vergrault wurden, weil man ja nur seinem Ärger mal richtig Luft machen wollte.
Ich halte das für nicht zielführend.Es gibt andere Wege Probleme zu lösen mit seinem Auto. "Hier bitte lösen du hat 3 Versuche." Fertig.
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Ok den Effekt des Deaktivierens müsste sich dann mal der Freundliche anschauen.
Das zweite klingt für mich immer noch nach der von Volvo gewollten Funktion, auch wenn es bestimmt nicht elegant gelöst ist das man das Pedal drückt einen Augenblick nichts passiert und er dann unsanft beschleunigt.
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Also Volvo sagt das dazu:
EX30 Geschwindigkeitsbegrenzung | Volvo Support DE (volvocars.com)
Also ich glaube immer noch das es die gewollte Funktion war
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Die Kickdown Funktion überschreibt den Tempobegrenzer.
Das ist vor allem der Sicherheit geschuldet, das falls man mal Beschleunigen muss das dies trotz Tempobegrenzer geht. (Ist auch bei jedem anderen Volvo genau so.)
Daher ist die Frage: Was heißt in deinem Fall: "
Dabei hält man das Strompedal ein wenig stärker gedrückt als für die begrenzte Geschwindigkeit notwendig.
Also ist das wirklich ein Fehler oder wurde nur die Kickdown Funktion aktiviert?