Beiträge von B-aus-B

Die Kickdown Funktion überschreibt den Tempobegrenzer.

Das ist vor allem der Sicherheit geschuldet, das falls man mal Beschleunigen muss das dies trotz Tempobegrenzer geht. (Ist auch bei jedem anderen Volvo genau so.)

Daher ist die Frage: Was heißt in deinem Fall: "

Dabei hält man das Strompedal ein wenig stärker gedrückt als für die begrenzte Geschwindigkeit notwendig.

Also ist das wirklich ein Fehler oder wurde nur die Kickdown Funktion aktiviert?

Bei Volvo gibt es für alle Modelle außer den EX30 ein Dachzelt zu kaufen

Dachzelt - EX40 2025 - Volvo Cars Zubehör

In der Beschreibung sind auch alle Modelle außer dem EX30 aufgelistet, das wird schon einen Grund haben.

Bitte doch deinen Händler mal bei der Zubehörabteilung von Volvo nachzufragen warum der EX30 dort außen vor ist.

(oder wenn du nicht willst dann sag bescheid, ich frage dann bei mir nach)

Beste Grüße

Ich glaube das liegt an dem "gewichteten WLTP Wert.

Dazu muss ich mal schauen ob ich etwas finde

Meine Vermutung!:

Da wird der Stadtverkehr mehr "gewichtet" und daher kommt er auf einen höhere Reichweite, weil dort der Verbrauch unter dem WLTP Wert von 17,1kWh/100km.

Der WLPT Wert von 17,1kWh/100km bezieht sich ja auf den Fahrzyklus Stadt/Land/Autobahn (sieh verlinkte Erklärung weiteroben) und es gab in der Erklärung ja für die Hybridfahrzeug auch einen "nur Stadtzyklus der in der Angabe vom Hersteller mit bei sein musste.

Es gab eine Aktion von Volvo wo der Schlüssel ein update bekommen hat um den Batterieverbrauch zu reduzieren.

Frag da mal bei deinem Freundlichen nach, dann sollte die Batterie länger halten ( ca. 9 Monate)

Von Hamburg nach Leipzig gefahren.

Nach der Abholung alles Besichtigt, nichts gefunden.

Angekommen in Leipzig, beim der Reinigung der Frontscheibe/ Frontschürze (entfernen Insekten) ist mir auf der Fahrerseite Radkasten, diese schwarzen Punkte aufgefallen.

Also wegen dem Taster der Heckklappe sollte man bei jedem Händler vorstellig werden können.

Aber im Fall der 3 Lackfehler wird es ja wieder etwas schwieriger, weil waren die Vorauslieferung da, hätte der Händler der ausliefert das sicherlich sehen sollen. Damit liegt das auch in der Verantwortung des ausliefernden Händlers.

Waren Sie vorher nicht da, ist es wohl oder übel bei der Fahrt passiert und das wird in den seltensten Fällen eine Garantie übernehmen.

(Trotzdem wäre es natürlich vorteilhafter, wenn sich der Händler um die Ecke mit dem ausliefernden Händler in Verbindung setzt und da kommt es vermutlich auch darauf an wie sehr man an Anfang gleich rumpoltert oder ruhig an die Sache rangeht)

Das klingt ehr nach eine Problem mit dem Standort.

Vielleicht fehlt da die Standortfreigabe (und die hat glaube ich nichts mit Google Maps zu tun).