Drei Fahrräder ohne Akku 75 kg plus 23 kg der Träger , passt . Zur Not noch die Sattelstütze rausnehmen .
So verfahre ich derzeit mit meinem Benziner auch. Alleine schon um Wankbewegungen bei schweren Rädern zu minimieren.
Das klappt super
Drei Fahrräder ohne Akku 75 kg plus 23 kg der Träger , passt . Zur Not noch die Sattelstütze rausnehmen .
So verfahre ich derzeit mit meinem Benziner auch. Alleine schon um Wankbewegungen bei schweren Rädern zu minimieren.
Das klappt super
Mein Händler hat mich heute informiert, dass seine EX30 mit Sommerreifen geliefert werden, statt der Erwartung von Ganzjahresreifen zum Bestellzeitpunkt im Sommer 23.
Er muss nun alle betroffenen Kunden mit möglichen Winterreifenvorschlägen kontaktieren.
Mein Händler sagte, dass in den vergangenen Jahren die Volvos mit Ganzjahresreifen ausgeliefert wurden und mit dem EX30 wurde entschieden, dass er leider nur noch mit Sommerreifen bestückt wird.
Finde ich auch sehr schade
Ich würde mir ein schickes Petrol/Türkis wünschen 😍
Unser Familienvan/-Suv hatte die Farbe Petrol in Flip-flop-Lackierung. Das war schon richtig cool.
Letztlich ist das einfach Geschmackssache und die Frage, was es einem im einzelnen für einen Aufwand wert ist. Das Fahrzeug muss halt wieder am Ende in den ursprünglichen Zustand zurück versetzt werden.
Viele investieren einfach gerne etwas in die Individualisierung des Autos.
Für viele ist ja auch eher Hobby als Fortbewegung. Ne Folierung ist ja auch nicht billig und muss am Ende wieder beim Leasingfahrzeug entfernt werden.
Ich sach' mal, es lebe der Unterschied 😀
Ich fahre derzeit einen Skoda Karoq als 1.5 Liter Benziner Automatik. Das bisher schlechteste Auto, welches ich je gefahren bin. Das Model selbst ist eigentlich ziemlich gut, aber ich hatte ein Montagsauto erwischt. Habe nach eine Woche schon eine neue Achse bekommen, da diese ab Werk falsch eingebaut wurde.
Und das Auto hatte die ersten 1,5 Jahre unglaubliche Softwareprobleme. Ohne Ende Warnmeldungen und -gepiepe ohne Anlass. Die Konsequenz: nach 2 Jahren: 16 Werkstattbesuche und ich habe inzwischen das 3. Lenkrad und die zweiter Multimediaeinheit.
Und jetzt nach 2 Jahren ist das erste mal Ruhe, was das Auto betrifft...Ich freue mich auf das nächste Jahr, wenn der Leasingvertrag ausläuft. So einen schlimmen Auftritt kann Volvo gar nicht hinlegen.
Dann bin ich mal gespannt, wie sich das erste Quartal mit dem EX30 auf den Absatz auswirken wird.
Was bei den bisherigen Reviews auf YouTube auffällt, sind die Beschwerden über zu wenig Platz auf der Rücksitzbank. Die meisten von den YouTubern sind allerdings Sitzriesen mit um die 1,90 m Körpergröße. Dass es da zu Problemen kommen kann, ist nicht verwunderlich. Der EX30 ist eben ein kompaktes Fahrzeug.
Wenn meine Frau mit dem Fahrzeug dann unterwegs sein wird, werde ich jedenfalls keine Probleme haben, hinter ihr zu sitzen, auch mit 1,86 m Größe. Sie ist gut 20 cm kleiner als ich.
Geht mir genauso! Ich bin 1,88 Meter und meine Frau 1,56 Meter. Wenn ich hinter ihr im unseren Golf Plus sitze (Sitz ganz vorne), habe ich Platz wie in einer Staatslimosine
Sehr zufrieden! Hatte zuerst einen Honda e, welcher überhaupt nur 1 phasig geladen werden konnte. Zu 90% habe ich ausschließlich pv Überschuss geladen. Wenn das mal nicht geht, einfach auf next trip und es geht was der Wechselrichter des Autos aufnimmt. Kenne bis jetzt keine Probleme mit dem Wattpiloten in Kombination mit der PV Anlage…..
Klasse! Das klingt doch super! 90 % wäre natürlich mein absoluter Traum! Mein Vorteil ist, dass ich meine HO-Zeiten (2-mal die Woche) ganz gut planen kann. Zumindest kann ich mir die Woche so einteilen, dass ich Montags, Mittwochs & Donnerstags auf der Arbeit bin und den Rest der Woche zu Haus arbeiten ( & hoffentlich ordentlich PV-Überschuß laden) kann.
Also ich verwende einen Fronius Wattpiloten welcher PV Überschuss am Smart #1 ab 1,3 KW 1-phasig startet. Das habe ich am Vorführwagen getestet. Da dieser eine ähnliche Technik hat, wird es der ex30 auch so machen…..
Bei mir steht nächste Woche die Begutachtung des Elektrikers meiner Gegebenheiten vor Ort an. Im Prinzip habe ich sehr gute Voraussetzungen: Die Wege zur Außenwand (Carport) sind kurz.
Aber ich habe natürlich mit meiner PV-Anlage ein großes Interesse so viel PV-Überschuß wie möglich vom Dach ins Auto zu kriegen. Daher habe ich mich auch für den Wattpiloten interessiert.
Wie sind da so deine Erfahrungen? Klappt es gut mit dem Überschußladen? Und wie lädst du die Differenz in´s Auto? Da finde ich den Next-Trip-Mode vom Wattpiloten ganz vielversprechend, speziell wenn man dann noch die dynamischen Stromtarife von Tibber nutzen könnte.
Zur Preisgestaltung habe ich bisher aber noch nichts im Netz lesen können. Was meint Ihr? Wo geht da die Reise hin?