Beiträge von ULLUB

Würde ich trotzdem per Email an Vodafone schicken. Dann bekommst du auch eine "Referenznummer" und das Problem wird an den technischen Support weitergeleitet. Der Freundliche wird dir da nicht viel weiterhelfen können, sind ja auch nur "Kunden" bei Vodafone ||

Na das macht ja Freude, danke für dein schnelles Feedback. Ich hab morgen keine fixen Termine auf der Arbeit, dann werde ich mal meinen wirklich freundlichen Kundenbetreuer bei Krüll in HH kontaktieren und ihn um Support bitten.

Wenn ich mir übers Handy einen Hotspot mache, funktioniert alles, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

War bei mir auch so. Musste eine Email an

internetinthecar.de@vodafone.com

schreiben. Fall kurz geschildert mit Benutzerkonto usw. Nach ca. 7 Tagen funktionierte es dann plötzlich. Die Bestätigungsmail mit der Erledigung kam dann von Vodafone nach ca. 2 Wochen.

Einfach an deinem Router einen WLAN Gastzugang mit neuem Passwort einrichten und den EX30 daran anmelden. Dauert 2 Minuten und du brauchst nur den Volvo neu anmelden. Die anderen Geräte in deinem "alten" WLAN bleiben so wie sie sind und brauchen nicht neu angemeldet werden. :thumbup:

Habe heute mal die VK mit Timer und SW 1.5 ausprobiert. Auto hing nach der Ladung mit 100% noch an der Nabelschnur. Nach der VK hatte der Akku nur noch 98%, nimmt den Strom also aus dem Akku, nicht von der WB. Auto steht unter dem Carport, ca 2° Außentemperatur. Pünktlich zur programmierten Abfahrtszeit Innentemperatur laut App 21.6°. So warm wurde er noch nie :thumbup:

TWIN MY 25, SW 1.5 MOSS YELLOW

Komisch, dass ich immer wieder lese, dass zum Runterladen herumgefahren werden musste. Sowohl 1.4.2 wie auch 1.5 wurden bei mir über Nacht ohne mein Zutun runtergeladen, während der Wagen in der Garage stand. Musste dann nur noch installieren. Die Meldung, dass die neue Version zur Installation bereit ist, wurde mir am Morgen von der App mitgeteilt.

Meine Fahrt stand sowieso an. War reiner Zufall, hätte vielleicht auch ohne fahren geklappt? :/

Hatte auch seit ca.1 Woche die kleine Wolke im Display. Unter Software Aktualisierung stand seit 5 Tagen 99% heruntergeladen, es blieb bei dieser Meldung :/. Heute in der App die " automatischen Software Updates " deaktiviert. Es kam der Hinweis" heruntergelades Software Update wird verworfen " und bestätigt. Danach die automatischen Updates wieder aktiviert. Nach ca. 20 Minuten Fahrt kam die Meldung " Update 1.5 heruntergeladen und kann installiert werden" :thumbup: Vielleicht hilft diese Information ja jemanden mit dem gleichen Problem.

Twin, Plus, Moss Yellow, MY 25, bis jetzt 1.4.2 gleich 1.5