Kann ich nicht so bestätigen, neuste Version, Auswahl vorhanden
Beiträge von ULLUB
-
-
Wenn das deaktivieren der Updates bei Dir noch möglich ist, wirst du eine alte Version der App haben. In der aktuellen Version 1.7.1 ist aktivieren oder deaktivieren der Updates nicht mehr möglich.
-
Komisch, dass ich immer wieder lese, dass zum Runterladen herumgefahren werden musste. Sowohl 1.4.2 wie auch 1.5 wurden bei mir über Nacht ohne mein Zutun runtergeladen, während der Wagen in der Garage stand. Musste dann nur noch installieren. Die Meldung, dass die neue Version zur Installation bereit ist, wurde mir am Morgen von der App mitgeteilt.
Meine Fahrt stand sowieso an. War reiner Zufall, hätte vielleicht auch ohne fahren geklappt?
-
Hatte auch seit ca.1 Woche die kleine Wolke im Display. Unter Software Aktualisierung stand seit 5 Tagen 99% heruntergeladen, es blieb bei dieser Meldung . Heute in der App die " automatischen Software Updates " deaktiviert. Es kam der Hinweis" heruntergelades Software Update wird verworfen " und bestätigt. Danach die automatischen Updates wieder aktiviert. Nach ca. 20 Minuten Fahrt kam die Meldung " Update 1.5 heruntergeladen und kann installiert werden" Vielleicht hilft diese Information ja jemanden mit dem gleichen Problem.
Twin, Plus, Moss Yellow, MY 25, bis jetzt 1.4.2 gleich 1.5
-
Kann dir nur voll zustimmen. Das umschalten R/D ist sehr schlecht und gefährlich. Deine Erfahrung kann ich nur bestätigen. Ist meiner Frau und mir auch schon passiert . Unser Zweitwagen (SLK R 172, 7Gang Automatik) ist da um Längen besser. Wir fahren übrigens seit ca. 25 Jahren Automatik Fahrzeuge der unterschiedlichsten Hersteller, aber so schlecht war es bei noch keinem. Der Hinweis " steht ja im Display, und Rückfahrkamera ist ja noch an" ist da wenig hilfreich. Ich schaue ja auch nicht auf das Gas/ Bremspedal wenn ich es betätigen will, das geht bei mir automatisch
-
-
Na ja, der Schnitt auf der Hollandstrecke ist aber auch gut zu realisieren, wenn man 100 kmh fährt und die 120-130 vorher in D sind auch noch im Rahmen. IM Winter wird er schon realistischerweise mehr als 20 kWh benötigen, da mach ich mir keine Illusionen.
Die 100km/h hier in Holland ist reiner Selbstschutz Hier wird quasi Flächendeckend kontrolliert und kostet ein kleines Vermögen. Habe schonmal für 2km/h zuviel, innerorts, 37€ bezahlt
-
Autobahn bis zur Grenze ca.65km mit 120-130 gefahren. In den Niederlanden mit Tempomat 102kmh eingestellt. 17,7kWh laut "Fahrtenbuch " in der AppScreenshot_20241016_163904_Volvo EX30.jpg
-
Hmmmm, das ist echt übel . Ich hoffe das läuft als Garantiefall über den freundlichen
-
Hat jemand Probleme mit den Nähten am Lenkrad ? Seit Gestern hab ich bemerkt, daß sich die Naht obere Hälfte des Lenkrades an den "Kubbeln" langsam in Wohlgefallen auflöst. Sieht echt Sch.... aus . Hab jetzt knapp 10 tkm auf der Uhr.
Kannst du mal ein Bild davon machen