Ja, habs heuet morgen aktualisiert, die Parameter sind nun verschwunden.
Jep, sollte nun erledigt sein.
Ja, habs heuet morgen aktualisiert, die Parameter sind nun verschwunden.
Jep, sollte nun erledigt sein.
Das erste was meine Frau vor dem losfahren macht - Geschwindigkeitswarner und Spurhalteassistent abschalten. Durch das abschalten des Spurhalteassistenten kommt dann von der Fahrer Überwachung so gut wie nichts mehr. Wenn sie das nicht tut, hat sie bereits nach wenigen Kilometern massiv Puls. Auch ich habe mittlerweile damit angefangen den ganzen Mist abzuschalten. Diese ständigen Warnungen und das Gepiepse stressen mehr als das sie helfen.
Weil ihr hier von einer Abdeckung für die Fahrer Überwachung sprecht - ich habe mal versucht einfach ein schwarzes Tuch davor zu legen. Da ging dann am Display und auch akustisch gleich ein Alarm los - mit fett roter Meldung am Display. War irgendwas mit "Blablabla-Assistent verdeckt. Entfernen sie das Objekt". Wie funktioniert das dann mit dieser Abdeckung?
Der Volvo ist übrigens immer noch auf 1.4. Weder im Auto, noch in der App ist etwas von einem Update zu sehen.
Auch hat meine Frau bisher noch nie eine Benachrichtigung zu irgendwas in der App erhalten. Das hat sich diese Woche geändert. Da kamen so Benachrichtigungen wie Auto nicht verschlossen, Fenster geöffnet, Heckklappe offen, usw. Aber alles Mist, da das Auto verschlossen in der Garage stand.
Einige dieser Parameter sollten wohl seit 1.10.0 generell aus der Config verschwinden - Github
Der Entwickler hat da aber wohl noch was vergessen rauszunehmen - Github
Auch bei mir haben diese Parameter alle den Wert 1. Die Daten selbst werden aber regelmäßig aktualisiert. Ich bekomme jedoch auch die Warnungen im HA-Log, wie im Github-Beitrag oben.
Grundsätzlich ein guten Beitrag, aber bitte korrigiert den Titel. Mit der Beschaffung von WLAN-Kabeln beauftragt man traditionell den IT-Lehrling im 1. Lehrjahr .
Wer aber dennoch ein echtes WLAN-Kabel benötigt - hier gibt es eines zu kaufen (die Kundenbewertungen sind durchwegs positiv ).
Nun ja... ich hatte vorher in meinem Superb 4 Jahre lang Carplay und weis genau wie es funktioniert, was es kann und wie es aussieht. Das was Volvo hier gebaut hat, ist einfach nur hässlich. Hab noch in keinem Auto eine so schlechte Integration gesehen... hoffentlich funktioniert es wenigstens. Mich wundert, das Apple da keinen Finger drauf hat. Das ist ja eigentlich schlecht für die Marke Apple.
Dann hast Du aber noch nicht die Integration bei Mercedes gesehen. Dagegen ist die von Volvo ja ein Traum.
Hi,
also meine Erfahrung ist, dass der Ladevorgang natürlich über das Display gesteuert werden kann. Mir ist aber aufgefallen, dass wenn das Fahrzeug versperrt ist und ich mich so nähere das es aufschließt, der Ladevorgang unterbrochen wird. Ich habe aber selbst noch nicht versucht, ob dann auch die Verriegelung öffnet. Ansonsten muss ich nur bei meiner Wallbox (go-e Gemeni Flex) zweimal den Knopf drucken. Dann unterbricht die Wallbox den Ladevorgang und die Verriegelung öffnet. Ob sich das im EX30 einstellen lässt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Habe noch keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Ich verstehe die Probleme von Volvo oder Google mit VZE nicht. Habe auch einen Mercedes GLC aus 2020 und davor hatte ich ein Mazda 6 Sport Kombi aus 2017. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir eines der beiden Fahrzeuge je ein falsches Verkehrszeichen angezeigt hätte. Beim GLC werden sogar die Zusatztafel korrekt angezeigt. Beide lösen das nur über die Kamera. Und das hat auch in allen Ländern funktioniert, wo ich mich damit herumgetrieben habe. Und dann kommen die jetzt im EX30 mit einer „Schwarmintelligenz“ um die Ecke. Was für ein Schwachsinn…
Zu CarPlay/iPhone:
Kann jemand auf eine gute, informative Seite verweisen, auf der CarPlay mit seinen Funktionen etc erläutert wird?
Das EX30 Manual beschränkt sich sehr auf das Aktivieren im EX30 und nicht mehr.
Da gibt es nicht viel. Braucht es auch nicht. Gibt innerhalb von CarPlay nur eine Seite für die Einstellungen - alles sehr überschaubar und selbsterklärend. Ansonsten kann nur zwischen den Apps gewechselt werden. Achja, und eine Übersichtsseite gibt es auch, wo alles aktive in einer Art Kacheln dargestellt wird. Musst nur bei Google Apple Carplay eingeben und dir die Bilder dazu anzeigen lassen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Erwarte nicht zu viel. Apple steht zwar für ansprechendes Design, aber bei Carplay hatten sie offensichtlich nicht wirklich Lust. Sieht schon etwas altbacken aus.
Soll wohl per OTA verteilt werden - https://www.volvocars.com/uk/s…30/software-release-notes