Die Verbräuche bei den von Moss Yellow geschilderten unterschiedlichen Streckenprofilen und Temperaturen decken sich 100% mit meinen Messwerten. Für mich ist das Thema damit erklärt und erledigt. Vielen Dank.
Beiträge von Bernd123
-
-
Die Stadtfahrten waren meist sehr kurz, eher unter 10 km. Im Winter dann natürlich mit Heizung gefahren, Start dann regelmäßig ab Tiefgarage. Dort lag die Temperatur meist nicht tiefer als 8-9 Grad.
-
Das Auto ist und bleibt ein Mysterium. Hatte im Wintern bei Stadtfahrten oft Verbräuche um 30 KWh, teilweise auch bis zu 40 KWh. Bei gemischter Fahrstrecke dann so bei 25 KWh. Gestern, bei 10 Grad Außentemperatur 38 KM teils 30% Stadt, 70 % Autobahn mit moderatem Tempo (Heizung nur die ersten KM in Betrieb, wurde schnell angenehm warm (wg. SW 1.5.2 ???), jedenfalls nur 14,8 KWh benötigt. Diese Verbrauchsspreizungen sind eigentlich nicht zu erklären.
-
Die Lautstärke des Radios ändert sich recht unmotiviert. Ist mir vor dem Update so noch nicht aufgefallen.
-
Habe die SW 1.5.2. ohne Probleme installiert. Was den "Digitalen Autoschlüssel" angeht, wird das aber mit meinem Samsung A34 nicht funktionieren, so zumindest lese ich das aus den Kommentaren hier, oder liege ich da falsch?
-
Danke, da bin ich mal gespannt. Entfällt vielleicht das Rauskramen der Karte aus der Brieftasche.
-
Die "Core" Version kann den "Digital Key" von Hause aus nicht, oder liege ich da falsch?
-
Danke für die Infos zur SW 1.5.2. Werde dann mal die Installation wagen.
-
Heute bei mir auch 1.5.2 eingetroffen. Habe noch etwas Bedenken die SW vor der geplanten, etwas längeren Fahrt, zu installieren. Gibt es Features, die eine signifikante Performanceverbesserung darstellen? Will eigentlich vor der Fahrt kein Risiko eingehen?
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen?
Vielen Dank
-
Für mich war der Ex30 Experiment und Einstieg in die E-Mobilität zugleich.Vom Auto ist nicht mehr viel übrig geblieben, mit Ausnahme, dass er nett aussieht, ordentlich beschleunigt und eine gute Straßenlage hat. Das ist zu wenig für das Geld. Bin froh, dass ich nur geleased habe (hatte da einen lichten Moment und ein gutes Angebot) und mir nicht noch Gedanken über Verkauf und Wertverlust machen muss.