Beiträge von Heiserc

Ich habe seit gestern das Update 1.5 drauf und bin. Nur verwundert, dass es jetzt ein 1.51 geben soll…. :!: :?:

Ob die Heizleistung besser oder besser gesagt konstanter ist werde ich am Wochenende rausfinden und dann gerne berichten.

Eine Frage habe ich noch: Was ist veränderten Signalton bei der Zentralverriegelung gemeint?

Klar ist der EX 30 im Moment nicht perfekt aber im Grossen und Ganzen geht das schon klar. Wenn wirklich gravierende Probleme beziehungsweise Mängel vorhanden sind hat man noch immer die Möglichkeit einer Wandelung (Wandelung) Als Kunde muss ich den Unternehmer (Volvo) dreimal die Möglichkeit bieten, dass der Mangel behoben werden kann. Zudem muss von Anfang an das Leasing Unternehmen involviert werden. Sollte dann noch immer der Mangel bestehen, kann man Ansprüche geltend machen. Zum Glück haben wir eine Rechtsschutzversicherung.

Aber wie gesagt ich hoffe, das sie das Release alles zur guten Seite wendet.

Diese Hoffnung habe ich auch noch. Wenn die Software einmal nahezu fehlerfrei sein wird und die Heizung so funktioniert, wie sie soll, ist das ein tolles Auto. Wenn man mal die ganzen Softwareprobleme weglässt, macht das Fahren einfach unheimlich viel Spaß. Auch aus diesem Grund bin ich hin und hergerissen.

Es stimmt das der Volvo sehr viel Spass macht und wenn das Problem mit der Heizung behoben wäre, habe ich nichts zu monieren. Den Mangel finde ich schon als sehr gravierend und ich möchte nicht so noch 3 1/2 Jahre fahren müssen. Wir haben noch einen Fiat 500e und der heizt wie die Hölle :evil:

Mal schauen was morgen die Heimfahrt ergeben wird wenn das Update erfolgt ist. Immer optimistisch denken…. :saint:

Hallo zusammen

Ich habe meinen EX 30 seit August 2024. Im November hatte ich grosse Probleme mit der Heizung besonders als ich über einen Pass gefahren bin. Am Freitag den 13. (also morgen) erhalte ich das erhoffte Update 1.5 und werde dann über das Wochenende mal schauen ob es eine Verbesserung gebracht hat und werde gerne wieder berichten.

LG

Christian :)

Hallo zusammen

Danke für eure Antwort. Derf hatte Recht. Im Stand kann man, wenn auf das Fahrzeugsymbol gedrückt, zwischen den Profilen wechseln. Sitze und Spiegel verstellen sich in die vorher eingestellte Position.

Also nur den Funkschlüssel dabeihaben reicht völlig aus. Vielen Dank für den Tipp. Es hat uns den Samstag versüsst! 😘

Lg

Christian 😁

Hallo zusammen

Ich bin stolzer Besitzer eines Volvo EX 30 Ultra in dem schönen Weiss. Ich bin sehr zufrieden, ausser eine Nichtfunktion (oder noch nicht gefunden) ärgert mich. Der Funkschlüssel wurde auf mich konfiguriert und meine Frau bekam die eine Karte.

Sie hat eine andere Sitzeinstellung als ich. Wenn wir gemeinsam zum Auto gehen, dominiert der Funkschlüssel und es wird meine Sitz- und Spiegeleinstellung vorgenommen.

Bei unserem alten Volvo V60 gab es zwei Hauptsicherungen Knöpfe und das funktionierte wunderbar. Gibt es die Möglichkeit bei Einstelllungen im System zwei Fahrerprofile zu wählen? :/

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Christian :)