Eben und um eben diesen ganzen Spekulationen keinen Raum zu bieten, hätte man einfach ein bis zwei erklärenden Sätze in der Release-Note schreiben können. Mich juckt es ehrlich gesagt schon in den Fingern den Support zu kontaktieren. Frei nach dem Motto wenn ihr nach Arbeit bettelt, bitteschön. Aber ich denke ich lass es, die sind ja nur das Opfer nicht der Täter.
Beiträge von Moss Yellow
-
-
Das absurde war, die Meldung kam erst so nach 15 km zum ersten Mal. Am Anfang hatte ich gar nicht daran gedacht, war beim letzten Wechsel auch kein Problem. Warum es dieses Mal so eigenartig war, kann ich nicht sagen.
Also hatte ja 05.04 meine beim Händler umstecken lassen. Keinerlei Fehlermeldung seitdem gehabt. Drücke waren direkt im Display ablesbar.
Vielleicht hat die Radwechseltruppe bei dir irgendeinen Botton nicht richtig gedrückt. Zumindest die bei mir waren echt im Stress. Die haben an dem Samstag 50 Satz gewechselt so die Auskunft des Händler anlässlich der ein paar Tage später erfolgten Befragung zur Zufriedenheit. Der kann halt After-Sale.
-
Denke das Update ist für die Wagen welche wiederholt 1.5.2 installieren wollen.
Legitime Möglichkeit, die Frage warum man dies nicht so seitens Volvo kommuniziert darf aber weiterhin stehen bleiben.
Ich will nicht wissen wie viele Anfragen weltweit jetzt beim Support und bei den Händlern dazu eintrudeln. Das hätte man sich mit einem Satz sparen können bei Volvo. Für mich bleibt dies unbegreiflich.
-
Aber das klingt doch eher wieder nach einem Update für diejennigen, bei denen OTA nicht geklappt hat?
Gab es die Fälle bei V1.5.2?
Falls ja und Volvo diese bekannt ist, genügt ein Satz dazu in der Release-Note. Wie du schon sagst, entweder kein Bock oder völliges Versagen des After-Sales-Management
-
Ich denke auch, dass es entweder nicht für alle nötig ist, oder im nächsten Update für alle per OTA integriert ist. Oder wir alle bald einen Brief bekommen in die Werkstätten zu fahren. Alles andere ignoriere ich erstmal....
Da bin ich ja bei dir, nur genau dies sollte man von Volvo auch so kommunizieren. So weiß man wieder nicht wo man dran ist. Und ich verstehe bei besten Willen nicht was daran für Volvo so schwierig ist.
-
Ja habe ich , aber die hatten am Samstag keinen freien Slot mehr und meinten, man müsse mindestens eine Stunde Zeit einplanen.
Ok danke, konntest du in Erfahrung bringen ob man sich um einen Termin bemühen sollte. Wie gesagt sonst bekäme man das Update ja erst zum normalen Wartungstermin der wäre bei mir in knapp einem Jahr. Und irgendwie weiß ich nicht ob es im Hinblick auf Updates welche dann doch OTA kommen so gut ist V1.5.3 dann nicht installiert zu haben.
-
Ladekurven EX30
Ansonsten wie die Vorposten geschrieben haben, wichtig ist immer zum Ladepunkt per Navigation führen lassen. damit der EX30 den Akku in den optimalen Bereich bringen kann. klappt eigentlich gut, allerdings je nach Außentemperatur braucht er dafür auch schonmal 45 Minuten.
-
Beim Einsteigen ich auch noch nicht, aber ab und an wischt er einfach mal aus dem nichts einmal. Das habe aber (mehr oder weniger) bisher alle Autos gehabt die ich gefahren bin.
Dito auch so bei mir und auch nichts Volvo spezifisches.
-
Tja, jahrzehntelange IT-Erfahrung hilft uns dabei sich vorzustellen, was in den Volvo SW-Entwicklungsabteilungen grad so abgeht
Habe zwar keine IT-Erfahrung, aber am WE Besuch vom besten Freund, seit über 25 Jahren Ing. bei einen "deutschen" Autohersteller in der Validierung. Er meinet auf Software angesprochen, er spricht seit Jahren schon unfreiwillig Indisch und seit einigen Jahren Marokkanisch-Arabisch.
Wird bei Volvo auch nicht anders sein.
-
Denn sie wissen nicht, was sie tun. 🥳
Wahr Worte, welche, mir bei Volvo + EX30 auch immer sofort in den Sinn kommen.