Also sind auf einem verlängerten WE Tripp gewesen. In Summe 1085 km gefahren, davon 90% Autobahn, Rest Bundesstraße und innerstädtisch.
Zum Verbrauch habe ich was im Thread für den SM ER dazu geschrieben. Fand ich ok.
Hier geht's allerdings um 1.5.0
Im großen und ganzen verlief die Fahrt absolut problemlos.
Routenplanung und Übergabe ans Auto.
Vorkonditionierung und Laden:
Problemlos. Auch wenn es schon erstaunlich ist das er bei Temperaturen um den Gefrierpunkt 1h vor Ankunft am Schnelllader damit beginnt. Dafür ging das Laden dann wirklich fix. Peak war 157,2 kW. Ebenso erstaunlich das er 5 km nachdem geladen wurde meinte für den nächsten Stopp in gut 200km wieder mit der Vorkonditionierung starten zu müssen so zumindest die Meldung
Heizung:
Es war zu keiner Zeit der Reise außen wärmer als +6°C meist kälter auf der Hinfahrt Dauerregen. Heizung stand auf AC on, ECO aus, 23°C Wunsch. Wir konnten nicht klagen. Einmal ca. 3 Minuten nach Begin der Vorkonditionierung begann die Frontscheibe zu beschlagen, 1 Minute Defroster on und das Problem war gelöst.
Assistenten:
OK von den Erwarte ich nicht viel deshalb das meiste ungenutzt. VZ Erkennung ist wohl extrem von Sonnenstand abhängig auf der Rückfahrt bei teilweise tiefstehender Sonne viel das doch auf. Es wurde dann schlechter.
Fahrerwarnung, bei mir häufiger als bei meiner besseren Hälfte. Auch scheint der Aufmerksamkeitswarner ein Problem mit tiefstehender Sonne zu habe, Kam diese von vorne oder schräg vorne war er deutlich häufiger am mahnen bis hin, was wir bisher noch nie hatten, mehrmaliges Dauerwarnen statt dem einfachen Hinweis. Und wir waren da wirklich beide fit.
Aber wenn man in die Sonne guckt missversteht das System es offenbar.
Tastenloser:
In der engen Hotelgarage hatte er mit dem Annäherungswinkel tatsächlich ein Problem.
in Summe aber eine problemlose Fahrt unter winterlichen Bedingungen.