Beiträge von Moss Yellow

    Auf nochmalige Nachfrage hat nun auch mein Händler in Bielefeld geantwortet.

    Neben dem vollen Herstelleranteil (1500€ Netto, 1785€ brutto, ... daher verstehe Deine Info oben nicht so ganz Moos Yellow)

    übernehmen sie weitere 1000€, aber eben auch nicht mehr.

    Ok, kleiner Trost.

    Aber auch kein Grund, falls ich nochmal einen Volvo Kaufe, sich nach einem anderen Händler umzusehen.

    Von der ehemaligen Bafa Förderung, meine Leasingsonderzahlung, werden 250 € (von Volvo) nachgelassen bei unverändert monatlicher Rate. Alternativ die Höhe bleibt bei 3.000 € und die Rate wird angepasst. Der Herstelleranteil wird weiterhin von Volvo unverändert übernommen.


    Mit dem Händler wird im Rahmen der Probefahrt, sobald diese möglich ist, Tacheles geredet. Er signalisierte schon ein entgegenkommen. Wieso sollte ich den Händler wechseln? Den Schaden richtet ausschließlich Volvo an. Die Händler dürfen/sollen es ausbaden.

    Eure Händler sind offenbar besser als meiner. Gerade eine E-bekommen.

    Also Volvo würde statt 1.500 E-Prämie 1.750€ übernehmen. Mein Anteil würde sich also von 3.000€ auf 2.750€ reduzieren. Ja hier bei mir knallen gerade die Champagner Korken. #NICHT

    Ernsthaft falls das stimmt hätten Volvo besser gar nicht angeboten!

    Zwei Vorführer sind wohl vor Ort, dürfen aber nicht gefahren werden. Anweisung von Volvo, weil wohl erst ein neuer Software Stand aufgespielt werden muss, der aber noch nicht vorliegt.

    Das fängt ja gut an.

    Der mobile Not Lade-Ziegel für die Schuko-Steckdose ist schon fast zu billig um seriös zu sein? :/ Ohne was Aussagen oder Unterstellen zu wollen.

    Ich würde etwas mehr Geld in die Hand nehmen, und das Ladekabel (Link 2) ist doch beim EX30 dabei.


    Trotzdem Danke für die Information. Genau das macht ein Forum aus. 8)

    Hier ein Link zu Bedienungsanleitung, falls einer mehr Informationen dazu sucht.


    Bedienungsanleitung Ultimate Speed USML 3.7 A1 (Deutsch - 217 Seiten)

    Prinzipiell bin ich bei dir. Auch ich habe weder mit den 3.000 BAFA gerechnet, der Topf war ja bekanntlich gedeckelt. Nichtsdestotrotz ist die Art und Weise wie Volvo kommuniziert, oder sollte ich schreiben nicht kommuniziert, im Vergleich zur Kommunikation der Mitbewerber, unterirdisch. Es wirkt schon wie Hohn wenn man derzeit liest das Volvo sowohl international als auch in Deutschland 2023 ein super Absatzjahr hatte. In Deutschland sogar 19% E-Auto Anteil erreichte. Und ja gekocht hat die Suppe jemand anders und Volvo ist nicht in der Pflicht diese auszulöffeln, aber einen Model Launch so nur durch mangelnde Kommunikation zu versauen, muss man auch erst einmal hinbekommen!

    Selbst ein kommuniziertes "Gibt nix weil wir nicht müssen und wollen" wäre besser als jenes was derzeit abgeliefert wird.

    Ich ärgere mich also mehr über den Umgang von Volvo mit seinen Kunden, als über die fehlende Kohle.