Beiträge von Moss Yellow

Habe heute mal gefragt wie es mein Händler mit der E-Prämie handhabt.

Die Aussage war, dass Volvo die Herstellerprämie übernimmt und wie schon mehrfach hier erwähnt 1/3 der E-Prämie, also 1000€. Darüber hinaus übernimmt der Händler weitere 1000€. Denke die Lösung ist fair und ich kann damit gut leben, wenn jeder 1/3 übernimmt und ich nur auf 1000€ sitzen bleibe.

Das klingt doch gut.

Ich habe heute meinen Händler, mit welchem ich jahrelang hochzufrieden war (mehr als 10 Jahre dort Kunde), aufgrund der derzeit nicht stattfinden Kommunikation, komplett auf Tauchstation, mal angeschrieben und um einen persönlichen Termin gebeten. Bin ja mal gespannt ob eine Reaktion erfolgt. ;)

Ein weitere Tropfen, welcher das Fass bei mit langsam zum Überlaufen bringt war dieser Artikel.

Volvo wächst in Deutschland drei Mal schneller als der PKW-Gesamtmarkt - MOTORMOBILES
    Absatz von Volvo-Fahrzeugen auf dem deutschen Markt im Jahr 2023  Insgesamt wurden demnach 44.739...
    www.motormobiles.de

Sowie die Gesamtzahlen International, als auch sie Zahlen für Deutschland waren wohl so gut, dass man vor lauter Feierlaune die Kunden welche die Zahlen für 2024 machen vergisst. Interessant auch die Zahlen zur Absatz „Recharge“-Reihe und der vollelektrische Modelle.

Obwohl ich mit der von dir beschrieben Lösung wirklich sehr gut leben könnte, erwartet habe ich ja eigentlich nichts, und die BAFA Förderung war bei mir nicht kaufrelevant. Aber ich würde sowas halt auch gerne von meinem Händler erfahren. X/

Komisch ich dachte es gibt mehr als einen Teilehändler für Volvo :/ auch wenn der von dir zitierte Neuwagen und Teilehändler bekannt ist. Gib denen doch auch mal eine Chance. ;)

Das Gelb ist schon echt schick 🤩 Nur mit Pine kann ich mich nicht so recht anfreunden, und dann bleibt nur die hellgraue Woll-Polyester-Kombi in Ultra. Schade, dass sich mit Gelb nicht auch andere dunkle Innenfarben kombinieren lassen

Das Grün in den Sitzen ist sicherlich nicht jedermanns Sache, Aber die Türtafeln und Armaturenbrett (Flax) sind vom Material und Farbe doch identisch mit Misty.

Oliver ich habe es im "KBA"-thread passenderweise untergebracht..

Wenn wir dich nicht hätten. Ich wüsste gar nicht wo ich was schreibe, anhängen, ablegen müsste. WALL·E hatte dich bestimmt gerne als Freund. Bei mir zuhause müsste auch mal wieder aufgeräumt werden. Obwohl ich sortiere meistens selber, mein innerer Monk und so.

Könnte jetzt noch jemand klären wie viele der 98 noch gefördert wurden, oder waren es am Ende gar keine Privatzulassungen. Fragen über Fragen, fragt mich nur wozu?

Das täuscht!

Weil man bestellt wohl (wie bei smart ;) aus einem Kontingent heraus:

Also ein Modell das quasi schon produziert auf dem Weg ist und damit erst zur Bestellung freigegeben wird.

Na da hätte ich doch gerne mal ein Beleg dafür das Volvo dies zu händelt. :/

Also bei deinem so oft erwähnte Smart wurde das auf deren Website kommuniziert. Die Dinger standen schon hier in Europa sonst hätten sie nicht so kurzfristig liefern können. Es wurde ja sogar Ende Oktober noch Lieferung 2023 kommuniziert.

Schriebst du eigentl. auch im Smart Forum und beziehst dich dort dann ständig auf den EX30? Frage für einen Freund. Bin da nicht unterwegs weil ich mir einen EX30 bestellt habe und eigent. über den hier im EX30-Forum was erfahren will. ;)

Ja, das Auto ist echt Gut aber Volvo als Marke scheinbar einfach Kernschrott. Ein Armutszeugnis an Kommunikation im Vergleich zu den Wettbewerbern.

Rekord: Volvo steigert Absatz 2023 um 15 Prozent | Automobilwoche.de

Man könnte tatsächlich den Eindruck gewinnen aufgrund der guten Gesamtzahlen 2023 sind Ihnen die "paar" betroffenen in Deutschland egal. ;)

Ich hoffe ja immer noch das die nächste Woche (erste volle Arbeitswoche 2024 und Ferienende in NRW) aufwachen.

Wäre schön hier mal wieder was über Volvo und den EX30 zu lesen. Ansonsten kann ich mich ja gleich im Smart Forum anmelden. Der Thread heißt Probefahrt Eindrücke und Fazit. Und da ich mich in einem EX30 Forum befinde gehe ich davon aus Probefahren mit diesem sind gemeint.

Albert: der Fehler war, dass ich vom Leasinggeber keine schriftliche Bestätigung der Annahme, sondern nur eine Bestellbestätigung des Kaufvertrags vom Autohaus

Danke für den Hinweis, da bliebe mir nach erneuten Sichten meiner Unterlagen, falls ich es mir noch andere überlege, ein Schlupfloch offen. 8)

Aber bitte erlaube die folgende Frage, war der Umgang von Volvo mit dir und/oder der schlechte Leasingfaktor der Grund? Weil eine Förderung bekommst du bei dem Audi ja auch nicht. Und zw. einem EX30 und eine Q8 liegt ja doch ein "kleiner" Unterschied bezüglich der Fahrzeugklassen. ;) Trotzdem viel Spaß mit dem Teil.

So wurde das in einem anderen Forum auch schon kommuniziert. Könnte ich mit leben. Mehr wäre natürlich schöner gewesen. Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, falls sie was übernehmen, sind es 50% der ehemaligen BAFA Prämie. Aber die Aktionäre müssen ja auch bedient werden. ;) ;) ;)

Aber das man es über die Händler dem Kunden kommuniziert, statt über eine Pressemitteilung oder persönliches Anschreiben an die Kunden, passt irgendwie ins Bild was Volvo bisher abgegeben hat. Das hat für mich doch so einen faden Beigeschmack, bei aller Freude auf den neuen,