Habe heute mal gefragt wie es mein Händler mit der E-Prämie handhabt.
Die Aussage war, dass Volvo die Herstellerprämie übernimmt und wie schon mehrfach hier erwähnt 1/3 der E-Prämie, also 1000€. Darüber hinaus übernimmt der Händler weitere 1000€. Denke die Lösung ist fair und ich kann damit gut leben, wenn jeder 1/3 übernimmt und ich nur auf 1000€ sitzen bleibe.
Das klingt doch gut.
Ich habe heute meinen Händler, mit welchem ich jahrelang hochzufrieden war (mehr als 10 Jahre dort Kunde), aufgrund der derzeit nicht stattfinden Kommunikation, komplett auf Tauchstation, mal angeschrieben und um einen persönlichen Termin gebeten. Bin ja mal gespannt ob eine Reaktion erfolgt.
Ein weitere Tropfen, welcher das Fass bei mit langsam zum Überlaufen bringt war dieser Artikel.
Sowie die Gesamtzahlen International, als auch sie Zahlen für Deutschland waren wohl so gut, dass man vor lauter Feierlaune die Kunden welche die Zahlen für 2024 machen vergisst. Interessant auch die Zahlen zur Absatz „Recharge“-Reihe und der vollelektrische Modelle.
Obwohl ich mit der von dir beschrieben Lösung wirklich sehr gut leben könnte, erwartet habe ich ja eigentlich nichts, und die BAFA Förderung war bei mir nicht kaufrelevant. Aber ich würde sowas halt auch gerne von meinem Händler erfahren.