Beiträge von Moss Yellow
-
-
Ja das der EX 30 dies nicht hat hat mich auch verwundert.
Selbst der V40 T3 mit Bi-Xenon leuchtete mit beiden Hauptscheinwerfer in die Kurve, Der D4 (Facelift Modell) mit LED und erweiterten Lichtpaket konnte das auch, allerdings nee ganze Klasse besser. War zwar kein Matrix, bräuchte ich aber nicht. Matrix LED hatte ich mal in einem Opel Insignia Leihwagen, unstrittig ein gutes Licht aber auch nicht so überragend besser als die konventionelle LED Lösung im V40. Für die entgegenkommenden sicherlich schon.
Außerdem kein Witz, wenn man im Winterurlaub draußen parkte reicht die Abwärme der LED nicht aus die Kunststoffstreuscheiben aufzutauen bzw. während der Fahrt Eisfrei zu halten, echt nervig. Kratzen mit dem Messig-Eiskratzer (beste Anschaffung ever) vor Fahrtbeginn, auf Glas genial auf Kunststoff suboptimal.
Ein Problem was ich bei Bi-Xenon nie hatte.
-
Tja, #metoo, bin auch wirklich gespannt endlich mal was in innen Pine zu sehen.
Ich auch. Doch nach Norddeutschland fahren? Da soll doch ein Händler so einen als Vorführer geordert haben.
-
Also zu der Bafa Premie da ist ja wohl die CDU schuld die hat ja geklagt gegen den Haushalt.
Ein verfassungswidriger Haushalt bleibt ein verfassungswidriger Haushalt, Das ich mal die CDU in Schutz nehme , soweit ist es schon gekommen. Unglaublich und hiermit beende ich meinerseits alles politische zu dem Thema.
-
Sie haben (wie alle anderen auch) aktiv mit der Prämie geworben, die Hersteller sind nicht so unschuldig wie das hier teilweise dargestellt wird. Beim EX30 kommt hinzu das der vor 2024 überhaupt an keinen Kunden ausgeliefert wird.
Alles korrekt, aber das der BAFA Topf in der finanziellen Höhe gedeckelt war, ist kein Geheimnis gewesen, ebenso das niemand seinen EX30 vor 2024 bekommt. Es hätte auch jeden treffen können auch ohne das man es vorzeitlich beendet.
Beispiel: Auto im August 2024 bekommen, angemeldet und die BAFA sagt, sorry kein Geld mehr da.
Das mit die Aktion der Ampel selber daraus mache ich kein Geheimnis.
Und ich denke weiterhin Volvo wird reagieren. Nur ist mir Volvo noch nie mit blitzschnellen Auktionen und Reaktionen aufgefallen. Keine Ahnung wer schläft, Köln, Göteburg oder Geely in China. Und im Gegensatz zu VW hat da kein Bundesland ein 20% stimmberechtigtes Aktienpaket.
-
Joh. Das bleibt so - diese staatliche Förderung ist beendet.
Da kommt jetzt noch eher diese "Zoll-Sache", was da von außerhalb Europas reinkommen will...
Dem wirkt Volvo mit der Fertigung in Gent ab 2025 vor. Oder hat einer die "hohe Nachfrage" Story geglaubt.
Schon erstaunlich das Brüssel das Versagen der europäischen Autoindustrie kompensieren und korrigieren will. Sonst geht der freie Markt doch über alles.
-
Danke Moss Yellow!!
... ah nee, Danke lenny2023, aber war ja für und wegen Moss Yellow.
Hübsch gelb, aber etwas Fake von wegem gelbem Dach?Oder gibt es einen gelben Core so?
Laut deutschen Konfigurator gibt es für den Core kein Moss Yellow. Bin aber tatsächlich positiv überrascht von der ganz gelben Variante.
-
gebe Dir völlig Recht, es ist halt typisch DEUTSCH und die jammern gerne, statt sich auf ein geiles Auto zu freuen. Warum soll Volvo seine Nettomarge in Deutschland schmälern. Einfach abwarten, vllt. rudert die Regierung ein klein wenig zurück.
Prinzipiell bin ich bei dir, aber eher friert die Hölle zu, als das die Regierung Fehler korrigiert. Freu mich weiterhin auf den kleinen und bin in der glücklichen Lage das die 3.000€ nicht schmerzen, kann aber auch jeden verstehen welchen dies doch schmerzt. Und ja ich hätte die Kohle auch lieber anders ausgegeben. Aber warum man jetzt Volvo zum Buhmann macht erschließt sich mir wirklich nicht.
-
-
rd? Besseren Service bekommst Du gegen mehr Geld bei anderen Marken.
Na dann mal her mit diesen Autos und Angeboten. Bei den einschlägigen deutschen Mitbewerben von Volvo, also den drei Süddeutschen konnte ich nichts finden. Und Chinakracher im Jahr 2023 zu verwenden ist nun sowas von 1990. Dein halber Haushalt kommt wahrscheinlich von dort, egal wessen Label darauf pappt.