Der Gemeinderat hat für die meisten Stellen 30- festgelegt! 🥸🥂
Immer diese Spaßbremsen. Womöglich noch mit Fotobeweis.
Der Gemeinderat hat für die meisten Stellen 30- festgelegt! 🥸🥂
Immer diese Spaßbremsen. Womöglich noch mit Fotobeweis.
Natürlich nicht, die Politik gibt (im Idealfall) die Rahmenbedingen vor, aber messen lassen muss man sich als Hersteller im Endeffekt an den Wettbewerbern.
Genau das ist doch mein Standpunkt. wie bereits mehrfach von mir geschrieben, Volvo muss und davon gehe ich aus wird auf den Druck des Marktes und des Wettbewerbs reagieren. Deshalb bleibe ich ja erstmal entspannt. Mein Blick zielt definitiv nicht in Richtung Volvo, sondern gegen Osten wo auch einige untergetaucht zu sein scheinen, nach dem Verkünden oder nicht Verkünden der schlechten Nachrichten.
Ob er sie dir jetzt um so flugs nachschickt? Mindestens deine Gemütslage wollte er wohl "abklopfen"
Aber sei dir gewiss - alles ok um meiner Wenigkeit. In einem Forum/schriftlich, da liest sich wohl manches halt um so nüchtern und analytischer.
Weiß mich auch beim Autoverkäufer gut aufgehoben um das menschliche dazu!
Zu ersten Zitat: Korrekt erfasst, deshalb ja mein am Ende des Satzes.
Zum zweiten: Freut mich wie gesagt ich empfinde s es nur verwunderlich das es dich doch offenbar so bewegt das du so thematisierst obwohl du nicht betroffen bist. Und das mit der Schriftform, klar immer ein Hort ständiger Missverständnisse in einem Forum.
Aber jeder Händler geht anders mit Kunden um. (etwas OT)
Als ich den EX30 anfragte kam es mir bei einem größeren Volvo Händler, mehrere Standorte und Marken, so vor als ob der Drückerkolonnen als Verkäufer beschäftigt. War zwar das günstigste Angebot, aber die Art und weise - unterirdisch. Anpflaumen weil man ein Angebot für ansonsten identische Autos, einmal mit großen und einmal mit kleinen Akku haben wollte. Man sei ja im Stress wegen der Nachfrage. Dann bereits Rückrufe zwei Stunden nach dem Übersenden der Angebote. Obwohl man kundgetan hatte das man erst Abends zu sichten kommt. Nachfragen wurden falsch oder gar nicht beantwortet, stattdessen ständig Hinweise das Angebot gilt nur noch 36h usw. Ähnliche Erfahren bei einem zweiten großen Händler. Die kleinen waren da sehr entspannter. Deshalb wurde es, wenn auch es etwas mehr Geld kostet, ein kleinerer.
Könnte mir vorstellen, im Umgang mit der aktuellen Situation dürfte es bei diesen verschiedenen Händlertypen Händlern ähnlich abgelaufen sein. Zumindest bei den beiden großen war wohl ordentlich Duck in der Pipeline das Teil in den Markt zu drücken. Viele Stornierungen dürften da Probleme bereiten.
Ei, ei,... was für ein Gescharre allein hiermit an die Oberfläche kommt!
Das waren jetzt drei Beispiele, unschöne aber eben nur drei. Möglicherweise auch drei verschiedene Händler, wer weis?
Und ja, die haben ein Geschmäckl. Steht ja bei jeden in den Unterlagen, Preisanpassungen nach vier Monaten, seitens des Verkäufers möglich.
Allerdings habe ich sowas bisher nicht bekommen und mir wurde auch vor Weihnachten im Telefonat von meinem Händler, auf meine Nachfrage mitgeteilt, dass ich ja im Prinzip stornieren könnte da keine Auftragsbestätigung hätte, sondern nur verbindliche Bestellung.
Bekanntlich gilt ja, einer Bestellung wird erst dann ein Kaufvertrag, wenn der Verkäufer die Bestellung innerhalb von drei Wochenschriftlich bestätigt oder das Auto liefert. Bei ist bei mir nicht der Fall. Und diese Info kam vom Händler, natürlich mit dem Frage ob stornieren eine Option für mich wäre.
Geht also auch anders. Alles weitere steht in dem Dokument Neuwagen-Verkaufsbedingungen.
Also ich kann natürlich nur für meinen Händler sprechen, aber ich fühle mich da gut abgeholt.
Albert, kann es sein das du generell leicht negativ eingestellt durch Leben spazierst?
Kann nur für mich sprechen, noch anfänglicher Aufregung bin ich wieder ganz entspannt und freue mich mehr als je zuvor auf den kleinen. Was nützt mir möglicherweise eine bessere Kommunikation und Regelung des z. b. VW Konzern wenn ich stattdessen in einem ID3 oder eines seiner Geschwister sitzen müsste. Schon getan und schon gefahren.
Da wäre der Tag versaut, beim Öffnen des Garagentors.
Lissy,
Es sind noch nicht mal ganz zwei Tage bis Weihnachten, in denen wird der oberste Rat von Volvo es noch schaffen, eine Entscheidung herbeizuführen, um seine Kunden hoffentlich zufrieden stellend zu informieren! - Sollten die dazu nicht in der Lage sein, so wird das jetzt ohnehin angeschlagene E-Kfz-Geschäft weiter bergabwärts unterwegs sein, welches sie der Bundesregierung zu verdanken haben!
Ich bin auch sichtlich verwirrt wie hier von einigen gegackert wird.
Ernsthaft eine ausgewogen und mit den Händlern abgestimmte Lösung seitens Volvo wäre mir lieber anstatt Schnellschüsse wie die Ampel zu tätigen. Auch bei den Lösungen der Mitbewerber, welche bisher kommuniziert sind, werden nicht alle welche dort bestellt hatten glücklich werden. Möglicherweise möchte Geely auch eine Markenübergreifende Konzernlösung finden und präsentieren.
Für mich gilt, ich gehe erstmal von nichts aus, sind ja zu nichts verpflichtet. Bin aber optimistisch das Volvo (Geely) aufgrund des Druckes der Mitbewerber eine Lösung findet. Stornieren werde ich auch nicht, und bestimmt nicht tagelang spekulieren was wär wenn und was könnte sein.
Wenn ich mich wo abarbeiten wollte, dann eher am Verursacher, nicht am Geschädigten. Also der Bauernpodest hier bei uns war schon beeindruckend.
Hier gibt es noch ein Video für uns drei Farbenfrohen im Forum.
Sprech ist in Portugiesisch und leider innen nicht Pine,
wozu es ja mal endlich auch was zum ansehen geben sollte ...
finde aber leider nix außerhalb der Volvo PR Welt.
Du sagst, es und aufgrund meiner gelebten Toleranz, kann es auch gerne mehrmals geteilt werden. Bin da nicht so leicht zu triggern.
Ich habe gerade bei Volvo Cars Germany in Köln angerufen. Freundlicher Mitarbeiter am Telefon, auf die Frage wie das aktuelle Schweigen gedeutet werden kann, hat er mir versichert, dass das Thema von Volvo nicht ausgesessen wird - ja sie seien bei Volvo hinten dran mit der Bekanntmachung zur Vorgehensweise, aber es würde dazu noch eine offizielle Stellungnahme von Volvo, wahrscheinlich via die Händler, kommen. Allgemein sagte er, werde Volvo die Käufer nicht komplett "im Regen stehen lassen", es würde wohl eine Art Kompromiss Lösung kommen.
Das deckt sich mit der Info von meinem Volvo Händler, er hat mich gestern auf den Termin 01.01.24 vertröstet (mal sehen, inwieweit der dann gehalten wird). Er meinte, spätestens da sollte die Vorgehensweise bekannt gegeben werden.
Let's see, bleiben wir mal optimistisch
Deckt sich mit den Informationen meines Händlers. Der geht die Sache ruhig und sachlich an und informierte seine Kunden von sich aus. Schon aufgrund des Drucks der Mitbewerber kann sich Volvo es sich gar nicht leisten, es auszusitzen.
Mhmm, wollte gerade mal im Chat nachhaken, das konnten/wollten die so dort nicht beantworten. Sondern lieber telefonieren...
Mit der Festnetznummer dann aber nach mehrmaligem klingeln wohl eine Ruf-Umleitung zur Telefonzentrale durchgestellt bekommen...
Da freilich keine Ahnung zum Thema, vertröstet und mir bis 18:00 Uhr vorgeschlagen, nochmalige Anrufe zu versuchen...
Wo bei Volvo Deutschland? Warum, zwischenzeitlich ein Volvo E-Auto bestellt und Betroffener?
Falls du noch nicht bestellt hast, kann es dir doch egal sein. Wenn ich deinen vielen Aussagen zum Thema richtig deute scheinst du die ja bereits sicher zu sein, das du aufgrund der aktuelle Situation von einer Bestellung absiehst. Warum, kniest du dich dann aber so tief ins Thema ein.
Tipp bestell bei dem Mitbewerbern welche schneller reagieren. Obwohl, auch bei denen wirst du wenn du noch nicht bestellt hast leer ausgehen! Also warum und womit konkret willst du die Mitarbeiter von Volvo Deutschland belästigen?
Cool your Jets.
Generell würde ich Vorschlagen lass den Verantwortlichen beim Volvo etwas Zeit. Die haben das Ding nicht an die Wand gefahren. Und aufgrund des Drucks der Mitbewerber wird Volvo das Thema angehen.
In diesem Sinne allen eine besinnliche Weihnachtszeit.
Schau doch bitte hier und nicht bei einem Dinosaurier wie AMS (welche scheinbar nicht in der Lage sind bei Volvo nachzufragen).
Exakt das war dort steht, brachte die AMS hatte in ihrer ersten Meldung. Die hatte Polestar seinerzeit aufgeführt, jetzt nicht mehr. Möglicherweise nur ein Fehler der Redaktion im Zuge der Aktualisierung
Jetzt stehen wieder 36.590 Euro. Wenn man dann in die Bedingungen schaut, steht da jetzt, daß der Preis schon die Überführungskosten beinhaltet
Bei Online Bestellung waren die Überführungskosten die ganze Zeit inklusive.