Beiträge von Moss Yellow

Zugegeben ich ärgere mich auch über diese Entscheidung der „Regierung“ und hätte die Förderung auch gerne genommen.

Mir ihr gerechnet, im Sinne

Ja = Kauf,

nein = nicht Kauf,

habe ich allerdings nie.

Den Kauf hiervon abhängig zu machen oder sogar zu stornieren, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ein alternativer Verbrenner z. B. XC40 (B3 Plus) kostetet bereits ohne Extras ziemlich genau das was mein bestellter EX30 (Single Motor Extended Range, Plus mit Extras) auch ohne Abzug der BAFA Förderung kostet. Ja es ist mir bekannt der XC 40 ist etwas größer.

Interessant ist aber tatsächlich das einige europäischen Länder den Klimaschutz in diesem Punkt ernster nehmen. Frankreich legt auch gerade ein Programm zu staatlichen Förderung von Leasing von E-Autos auf.

Laie45 , mir gefällt die Misty Ausstattung. Denke Anthrazit passt doch gut dazu. :)

Also wie man diesen Stoff bei Misty farblich beschreiben soll - schwierig. Ich empfand es eher als ein warmes hellgrau. Auch die oberen Türverkleidungen und die Armaturenbrettverkleidung in Flax sind echt gelungen. interessante Oberflächenstruktur. Sieht auf jedenfalls deutlich wertiger als dieser gespengelte Kunststoff aus. Bin froh das Flax auch bei der line Pine dabei ist. Aber Misty wirkte schon sehr wohnlich und edel. Der Stoff auf den Sitzen fasste sich auch gut an, richtig heimelig.

1stVolvo, bei uns ist im Alten Land😊Jork/Königreich bei Volvo Bröhan. Der Verkäufer ist sehr kompetent und freundlich.👍

Danke für die Information und Hamburg und Umgebung sind immer nee Reise wert. Aber 1.000km hin und zurück ist doch etwas weit, finde ich. Aber man soll nie, nie sagen. ;)

PS Mein Händler verriet mit am Mittwoch es sei noch ein zweiter in Moss Yellow von einem Kunden bestellt. Doch ein Mainstream Farbton. :D :D :D

Gefällt mir auch am besten, danke für die Fotos

Die schwarzen Kunststoffverkleidungen wirken zusammen mit dem Lack in Crystal White, besonders gut.

Keine Ahnung wie dies in real bei Moss Yellow aussehen wird. Da niemand entsprechendes meldet gehe ich davon aus es gab / gibt keinen auf den beiden Touren. Würde glatt, zu einem Termin wo einer steht, hinfahren.

@ Albert

Gestern ein gelb / schwarze Smart #1 gesehen. Mein Eindruck der Farbton des Gelbs ist beim Smart heller. Sah ihn allerdings aber nur kurz als ich an einer roten Ampel stoppte und er vor mir die Fahrbahn kreuzte.

Das stimmt schon, für die Versicherung (und auch in Kfz-Schein) wird die Dauerleistung angegeben, nicht die Spitzenleistung.

Das stimmt schon, für die Versicherung (und auch in Kfz-Schein) wird die Dauerleistung angegeben, nicht die Spitzenleistung.

Ganz genau, die berühmte 30-Minuten-Leistung, Deshalb ja auch das ;) am Ende. Vorbei, so mancher Verbrenner wäre noch 30 Minuten Nennleistung auch thermisch am Ende. 8)

Mhmm. Kulinarisch also gut - andere Optik/Interieur auch noch nett. Aber sonst, eher dürftig.... - insbesondere wenn man soweit ja schon den Wagen bei der Sommar Tour sehen konnte. Statisch und nix an Funktion, geschweige Probefahrt.

Ja was anders hatte ich auch nicht erwartet. :/ Wie den auch es sind doch nicht mehr Fahrzeuge verfügbar. Praktisch eine Verlängerung der Sommertour. Diesmal nur näher am Kunden. Mein Erstkontakt mit dem EX30 fand im einem Einkaufszentrum statt. Und selbst diese Art der Präsentation hat mich vom Fahrzeug überzeugt. Was muss den bei dir noch passieren damit du bestellst? ;)

Die Resonanz vor Ort gab der Veranstaltung und dem Händler aber Recht. Es ging um Kundenbindung (und darin ist mein Händler wirklich gut) und Neugewinnung und das hat gut funktioniert. :thumbup: