Ganz ehrlich ich finde es teuer. Spätestens dann wenn man wieder die 14,99 monatlich zahlen musss.
Zum Vergleich EnBW L monatlich 17,99 € und an eigenen Ladesäulen 0,39 € pro kWh bzw. 0,50 € pro kWh an einer fremden Ladesäule. Die Differenz an Grundgebühr entspricht gerade mal 15 kW bzw. 33kW.
Zum Vergleich EnBW M monatlich 5,99 € und an eigenen Ladesäulen 0,49 € pro kWh bzw. 0,57 € pro kWh an einer fremden Ladesäule.
Alternativ noch gibt es, wie bereits bereits erwähnt die ADAC Karte auf ENBW Basis ohne Grundgebühr.
Muss aber jeder für sich entscheiden. In meiner kleinen Verbandsgemeinde gibt es dank Autobahnnähe aber 8 DC Ladesäulen von ENBW, 6 von örtlichen Energieversorger plus 2 Stück Aral. dazu gut ein dutzend 22 kW Ladesäulen. Ernsthaft ladetechnisch gesehen das Paradies, keine weiter als 3km vom Wohnort! DC laden während des Einkaufens, langsames laden während des Besuch des Fitnessstudios und Zuhause geht ja auch noch. Da ist die Volvo Lösung bei mir nicht sinnig. Wird wohl nee EnBW M für unterwegs.