Beiträge von Moss Yellow

Also auf der Webseite wirbt Volvo gerade für Leasing ab 329€/Monat. Single Motor Core 10000/km/48Monate

Bei mir ist es Privatlesing. Das Angebot vom nächsten Händler für die identischen Rahmenbedingungen(Laufzeit/Kilometer/Ausstattung) liegt bei 369,- €. Ich bin ja noch am Anfang und hole erst noch Angebote ein. EIn paar Händler stehen noch auf meiner Liste ;)

Also auf der Webseite wirbt Volvo gerade für Leasing ab 329€/Monat. Single Motor Core 10000/km/48Monate.

Du wolltest einen Plus und 12.500km, denke da müsste was unter deinem dir vorliegenden Angebot gehen.

Laut Volvo Preisliste kostest ein Satz Winterreifen (Felge, Reifen, Sensoren)

18" 1.790€ 225/55

19" 2.290€ 245/45

20" 2.690€ 245/40

jeweils mit Michelin Alpin 5 Reifen.

Ob da noch Luft drin ist weis ich nicht. Aber wenn ich sehe das ein Kollege für deinen dreier BMW 330i gerade 2.600€ an BMW für einen Satz 18" (225) bezahlt hat, finde ich die Volvo Preise es zwar nicht günstig aber auch nicht zu hoch.

PS Allein der Reifen (19" 245/45) kostet bei der Kette mit den drei Buchstabe (nur als Beispiel schnell gegoogelt ) 245€ das Stück. Dazu die Sensoren, die Felge und das aufziehen.

schön und gut :/ aber dann kann ich keine Werbung für ein 35K Auto machen das nicht verfügbar ist und von den Leuten erwarten, das sie 50K ausgeben :rolleyes: obwohl sie das 35K (das ja beworben wird) nicht bekommen ;)

und wer wartet heute 14 :!: :!: :!: Monate auf ein Auto :?: :?: :?:

Anfang Juli stand bei mir noch 7 bis 9 Monate

Eigentlich fast üblich heutzutage, erst das zu liefern was den Gewinn am meisten steigert. X/

VW köderte ja auch mit einem ID 3 Einstiegsmodel mit 45 kWh Akku als Pure. War die erste Variante welche nicht mehr Lieferbar war und ist jetzt glaube ich komplett entfallen.

Mit 1.090 € Überführungskosten bist noch gut weggekommen. Manche Händler fordern bis zu 1.590 €. Bei Internetbestellung will Volvo auch keine Überführungskosten, aber ich glaube dort geht nur Kauf oder Abo, kein Leasing.

Privatleasing nehme ich an.

Single Motor mit kleinem Akku? Da fände ich die Rate zu hoch.

Als Range fände ich diese, bei der jährlichen Laufleistung, in Ordnung. ;)

Ansonsten Alternativangebote einholen und falls was besseres dabei ist, den Händler vor Ort damit konfrontieren. Ich brauchte 4 Runden bis ich ihn da hatte wo ich hinwollte. Und kein Witz die Leasingrate schwankte bei mir, bei identischen Bedingungen und Konfiguration, zwischen den verschiedenen Händlern um 180 € monatlich. Fand ich irgendwie auch erstaunlich. Ein Angebot wiederum war so günstig das ich auch da misstrauisch wurde.

48 Monate kommen nicht in Frage? Ist manchmal günstiger.

Und nicht von den niedrigen Raten einiger Mitbewerber täuschen lassen. Manche hauen dann meist bei der Sonderzahlung ordentlich zu.

Joaar, wenn es nicht wie bei manchen das halbe Armaturenbrett/Handschuhfach zerlegt :cursing:

Du kanntest den Mito meiner besseren Hälfte? ;)

Gab auch die Möglichkeit den Innenraumfilterwechsel ohne die Zerlegung des halben Armaturenbrett/Handschuhfach hinzubekommen, Am besten mit einer gebrochenen Hand, um mehr Bewegungsfreiheiten zu haben. 8o

Wer sich das bloß ausgedacht hat. Entwicklungsziel, das Teil muss nur billig in den Produktionsablauf im Werk zu integrieren zu sein. Danach gilt offenbar, nach mir die Sintflut ;) .

Genau, wäre ich auch nie sonst darauf gekommen :huh:

O-Ton meiner besseren Hälfte zu dem jungen Herrn, während der Präsentation Tour, als dieser die Herkunft der Bezeichnung der Farbe Moss Yellow erklärte,

"Da hat aber jemand brav das Marketing Bullshit Bingo auswendig gelernt" 8)

Das Gesicht des Kerls unbezahlbar. Er hat es mit Humor aufgenommen. War eh gut drauf der Kerl. :)

Gibt es auch Offroad Dreck aus der Sprühdose dazu? ;) :D

Lege ja mehr Wert auf niedrigen Verbrauch und Reichwerte, da dürfte sowohl die Höherlegung als auch die Offroad Reifen eher hinderlich sein.

Aber leben und leben lassen und jeder wie er mag. Bin also mal gespannt, was Volvo uns da präsentieren wird.