Beiträge von Moss Yellow

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hätte die Frage ob man die V-max Begrenzung entfernen kann.


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

    Darf man Fragen wenn du schneller fahren willst und warum es dann unbedingt ein Volvo sein soll?

    Volvo hat sich darauf bereits vor Jahren festgelegt. Entgegen der Vorhersagen einigen, seitdem trotzdem gewachsen, einige sagten ja das Ende voraus.

    Zumindest bei E-Auto sind die 180km/h eher am oberen Ende der Begrenzung, im Vergleich zu vielen Mitbewerbern. Natürlich gibt es welche die erst bei noch höheren Tempo begrenzen. Diese sind ebenso wie Volvos käuflich zu erwerben. Muss man sich halt dort umsehen, wenn dies einem wichtig ist.


    PS Bedeutet Volvo nicht ich rolle, nicht ich rase. ;)

    Ein Head-up-Display lässt sich mit wenigen Handgriffen selbst herrichten, per Sonnenblenden-Handy und Bluetooth-OBD:


    pasted-from-clipboard.jpg

    Chapeau geniale Bastellösung, dafür ein :thumbup: :thumbup: :thumbup: Aber wofür :?:

    Der Sinn eines HUD ist, nach vorne zu schauen um das Geschehen auf der Straße im Auge zu haben, und gleichzeitig die Informationen vom Auto zusätzlich ins Sichtfeld gespiegelt zu bekommen. Ohne eine Sichtblende vor dem Kopf zu haben oder den Kopf zu bewegen zu müssen. :D :D :D

    PS

    Bereits für die zweite Saab 9-5 Generation (YS3G Modelle) war ein HUD lieferbar, Und das war 2010. Dies mag auch ein Grund sein, dass ich mich mit der Volvo Entscheidung keins anzubieten so schwer tue.

    Upps hatte ich übersehen, der Test ist ja auch schon vom 06.11.2023. ^^ Und ich komme erst am 11.11.2023. damit ums Eck. Und das in unserer schnelllebigen Zeit. ^^


    Deren Aussage zur Federung stimmen freudig. Beim V40 hat Volvo keinen so guten Job in dem Bereich getätigt.


    Und acht frei geschriebene Kapitel zum Auto finde ich für ADAC Verhältnisse schon viel. Ist ja nicht deren Standardtest, mit deren standardisierten ermitteln von Werten.

    Der Nachfrage scheint es aber nicht zu schaden ;)

    Davon abgesehen ist die Diskussion mühselig, beim Händler/Volvo entsprechendes Feedback geben, vor dem Facelift wird nichts passieren (falls überhaupt).

    Korrekt, habe ja auch nicht entsprechendes behauptet. ;)

    Ich habe das während der Bestellvorgangs als Frage gestellt. weil es existiert ja das kleine Kästchen für die Sensoren genau an der Stelle wo man sich einen Tacho vorstehen könnte. Für mich persönlich wäre es halt ein nice to have. Ebenso das HUD. Und ich hätte Volvo als Technologieträger (HUD) gesehen, nicht Smart. :/

    Der Hinweis von 1stVovo ist ja auch berechtigt. Jemand der sich auf die Blinkerpfeile verlassen muss, hat mit der gewählten Lösung möglicherweise ein Problem.

    Auf den beiden Promotion Terminen, an welche ich war, hörte man häufig Kritik daran, das es kein Tacho an der klassischer Stelle gibt. Dachte mir dann immer Millionen von Twingo und Tesla Besitzern sind damit und kommen damit doch auch klar. Trotzdem habe ich die Entscheidung von Volvo nicht verstanden. Und ich denke, liege vielleicht auch weit daneben damit, den anderen Bestellern geht es wie mir.

    Ein Kritikpunkt aber kein Grund das Auto nicht zu bestellen. :)

    Ja, versteh ich.
    Hat jeder seine Vorlieben.
    Der 64Gb oder 128Gb Stick sollte auch permanent in einer der Buchsen hängen und die Optionen zum Musikhören mit meinen Songs erweitern.

    So handhabe ich ja auch gerade im V40.

    Entweder Smartphone koppeln oder den eingesteckten USB Stick nutzen. Es zeigt sich bei allerdings, da die Musik auf dem Stick auch beim Streamingdienst größtenteils vorhanden ist, dass ich den Stick kaum noch nutze.

    Volvo wird schon wissen warum sie die Produktion auf Belgien ausweiten 8) :thumbup: 8)

    ich denke auch, das viele den EX30 kaufen werden - das was man in den Foren sieht und liest ist ja nur ein ganz, ganz kleiner Ausschnitt

    Die einen sagen wegen der Nachfrage, die anderen um ggf. kommende Strafzölle der EU, gegen in China produzierten Autos, entgegen wirken zu können.

    Money money money.... Es geht nur um Geld.
    ich finde das Auto toll (klar, sonst hätte ich keinen gekauft),

    aber 99% von dem Marketing Sprech "Nachhaltigkeit & Verzicht" ist nichts als Produktionskosten Minimierung :SIst schon klar

    ist schon klar, nichtsdestotrotz hätte diese Display Volvo nicht ruiniert, ja ich weis wie Controller ticken. Da stellt sich schon die Frage, ob die paar Euro Ersparnis der durchaus häufig geäußerten negative Kritik es Volvo nicht doch wert sein sollte? Zumal niemand einen EX30 nicht kaufen würde wenn der Startpreis 100 € höher wär. Darin sind die 75 € Zusatzgewinn schon berücksichtigt. ;)

    Und eine Marke wie Volvo sollte vielleicht statt einen kleinen zusätzlichen Display ein HUD anbieten. Auf meine Frage dazu antwortete der Händler, das wäre auch bei internen Veranstaltungen eine häufig gestellte Frage gewesen. Hmmm?

    Ja nee, also der Player wird "irgendwie" Bestandteil des Google Systems sein, ich hänge nur die SDCard oder SSD via USB an.
    Aber z.B. (wieder...) Tesla ist da Totalversager, merkt sich nicht, in welchem Ordner oder Song du warst.
    Daher bin ich neugierig, ob das beim Neuen wenigstens so gut gemacht ist, wie bei allen älteren (VW, Mercedes,...) die ich mal hatte.

    Nur zu Klarstellung, ich verstehe deinen Wunsch nach Beantwortung der Frage ja, bin eigentlich auch eher old school drauf. Mir geht es nur gerade umgekehrt. Ich freue mich darauf das ich nichts mehr verkabeln muss. Oder den streaming Musikdienst von Handy auf das Sensus System oder in den beiden Saabs nachgerüstete Lösung (Bluetooth fähiges Radio) koppeln muss.

    Das kann man ja offenbar jetzt direkt, ins System, per App integrieren.

    Antwort einer Zitrone:

    Es soll Menschen geben, die schlecht bis gar nicht hören. Dafür ist es wichtig ?(

    Guter Aspekt hatte ich echt nicht auf dem Schirm.

    Dann erscheinen die Pfeile mir aber tatsächlich etwas klein. Womit wir wieder bei der Frage wären warum gibt es nicht, analog wie z. B. einem ID3, ein kleines Display oberhalb des Lenkrads.