Beiträge von Moss Yellow

    zurückgezogen bezieht sich auf den Post von Ora: RE: Update 1.5


    Natürlich sollte das Update noch vor dem Sommer kommen, aber hier schon wieder 75 Seiten mit Spekulationen und Fragen bringen es doch auch nicht.

    Hatte ich auch so verstanden, aber es ging bei ihm doch um V1.5.0 oder? ;)

    ja, traurig. Da ist aber auch der Druck durch die großen Brüder hoch, nur Schönreden hilft nicht. Viele unzufriedene EX30 Kunden werden sich sicher auch auf die kommenden EX60/90 auswirken. Tesla und VW liegen in den Zulassungen immer noch weit vorne, ich vermute der Kia Ev3 wird auch gut einsteigen.

    Na er schaut halt dann auf die Europa Zulassung das war der EX30 glaube ich nach den beiden Teslas das meistverkaufte E-Auto. (Stand Nov 2024). da waren aber auch sicherlich viele Blindbestellungen dabei. Mal schauen wie es sich 2025 entwickelt. Ist ja eigentlich kein schlechtes Auto.

    ja es kommt echt Bewegung in den Markt durch Kia, Hyundai und die Franzosen. Meine bessere Hälfte kann es kaum erwarten den R5 Probezufahren. In gelb natürlich. ;)

    Also ich bin beide Varianten des Model 3 gefahren. Facelift und vor Facelift und muss sagen sowohl was, Geräuschentwicklung, Fahrwerk, Passungen als auch Materialien angeht, Welten dazwischen.

    Vor Facelift hätte ich nie gekauft, die aktuellen Highland Variante schon. Aber das sind subjektive Eindrücke nach Probefahrten. Was die Praxis auf Dauer für Überraschungen birgt muss man wohl selber erfahren.

    Irgendwie hast du ja Recht JojoS, aber auf ihrer Seite Software Update Seite steht halt nichts von zurückgezogen und alle welche frieren hätten es halt gerne vor dem Sommer. Wovon ich ausgehe. ;)

    Aber was bedeutet zurückgezogen? Heißt dies die Werkstätten spielen es auch nicht mehr auf?

    Wie gesagt meine kam ganz schön in schwitzen als der erste Versuch dort misslang.

    Also so gings mir auch. Mein letzter Hauptkritikpunkt die Heizung ist mit V1.5.0 allerdings soweit verbessert (nicht perfekt) das mein Pendel auch wegen der guten Werkstatt derzeit auf hin festhängt. 8)

    Und was den CEO angeht guckst Beitrag #18 hier. Das liest sich nicht so. ;)

    Alles gut und bei aller Kritik, welche ich am Auto äußere, schreibe ich ja regelmäßig das ich ihn wirklich gerne fahre und ihn sogar weiterempfehle und nicht an Menschen welche ich nicht mag. ;)

    9 Jahre E-Auto Erfahrung sind schon viel. In der Zeit ist viel weiterentwickelt worden, Deshalb bin ich ja so von der Software welche Anfangs ausgeliefert wurde so unzufrieden gewesen. Ab V1.4.2 ist sie brauchbar und mit V1.5.0 hat Volvo noch einen Schritt nach vorne gemacht hat

    Und ich habe genügend früher ID3 Erfahrung hinter mir um zu wissen es geht immer noch schlechter. ;)

    Und ja ich habe geleast. 8) Trotzdem ist der Rabatt eigentlich für ein neu auf den Markt gekommenes Auto erschreckend. 8)

    Wir haben uns auch 20T€ im Vergleich zur UVP beim Twin gespart. Kurzzulassung auf den Händler. Gekauft, nicht geleast. Sonst wäre es wahrscheinlich ein Smart geworden.

    Das wäre dann gut 35% (Basis aktuelle Preisliste, nach alter sogar noch mehr). Wie viele km hatte der runter? Das lässt schlimmes für den Restwert ahnen. Der Rabatt sei dir natürlich trotzdem gegönnt. :)

    Ok aber wie oft tritt der Fall ein, wo der Akku kälter ist als die Außentemperatur? So wie gestern bei uns? Nachts war noch die halbe Nacht Frost, Auto stand draußen und morgens waren dann plus 4 °C. Auch dann erwärmt sich der Akku irgendwann auf Außentemperaturniveau. Soll jetzt kein Volvo Bashing sein, ich glaube es gibt wichtigeres als dies anzuzeigen.