hmm, so wie Gerüche eigentlich ungehindert und scheinbar unmittelbar ins Auto eindringen können hege ich so langsam den Verdacht, dass ein Konstruktionsfehler vorliegt und das Auto die Außenluft ungefiltert und feucht in den Innenraum zieht. Komisch nur, dass AC da nicht viel bringt. Kennt der eine oder andere vielleicht noch vom 2CV in den frühen Varianten, da hieß Lüftungsklappe auf = nach draußen gucken
Aber im Ernst es muss auch mit dem kalten Luftstrom der Heizung zusammenhängen, da physikalisch warme Luft mehr Feuchtigkeit speichert als kalte. Wenn die dann wegen mangelnder Heizleistung noch durch kalte, aber wiederum zu feuchte Luft ersetzt wird beschlägt es halt an kalten Scheiben. Hatte das Problem auch im Sommer bei Starkregen unterwegs, und obwohl wir alle mit trockenen Sachen im Auto saßen, konnte die feuchte Luft irgendwie ungehindert ins Auto eindringen.
Müsste es da nicht im Umluftbetrieb besser werden? Außenluft ist ja dann außen vor, der Innenraum heizt sich schneller auf und wie du selber sagst warme Luft kann mehr feuchte aufnehmen. Konnte ich bisher aber nicht feststehen. werde es beim nächsten mal ausprobieren. Sollte dann allerdings aufhören zu Atem, dies wäre ja auch ein zusätzlicher Feuchteeintrag,
PS
Bin auch mit trockener Kleidung eingestiegen.