Moss Yellow
Ich glaube der Zug ist abgefahren, selbst nach einem Jahr bauen die immer noch solche Bugs ein. Ganz ehrlich, die können es einfach nicht besser.
Aber aus einem aktuell fehlerhaften Fahrer-Monitoring dann eine Angst vor Notbremsungen abzuleiten halte ich dennoch für schwierig.
Bin ja bei dir, außer dem Fahrermonitoring werden wahrscheinlich weiter Parameter abgefragt, wie z.B. Lenkbewegungen usw. bevor er bremst, trotzdem geht's mir wie torsion es bleibt ein ungutes Gefühl. 
Eben auf 15 km Fahrt sieben mal die Meldung plus einmal der Aufmerksamkeitsassistent als ich abbiegen wollte, ja da schaut man mal nicht nach vorne. Hier noch den Lenkwinkel und den Blinker abgefragt und ein gut abgestimmtes System könnte erkennen ob der Fahrer abgelenkt ist oder abbiegen will. 
Positiv
Bei 5°C Außentemperatur, bei identischer Fahrzeit wie letzte Woche gut 2,8 kWh weniger Verbrauch und warm war es im Auto auch, auch wenn er die ganze Zeit die Scheibe ansteuerte. Wie gesagt abraten werde ich von 1.5.0 definitiv nicht, bei mir überwiegen die Vorteile Verbrauch und Heizung, kann aber jeden verstehen der es nicht haben will.
PS
Putzig ist, die Warnmeldung kommt fast auf den Punkt sofort, wenn ich mir die linke Hand an den Mund halte. Mache das des Öfteren unbewusst. Zeigefinger nach oben zur Schläfe ausgerichtet Daumen und die drei anderen am Kinn.
Rechte Hand am Lenkrad, nicht am Display.
Das folgt erst wenn das teil vollautonom fahren kann.
Also nie. 