Beiträge von Moss Yellow

    Auf der Heimfahrt von meinem Büro nach Hause hatte ich zum erstenmal, seit Übergabe des Fahrzeuges, einen Blackscreen und Reboot des Displays.

    Welche laut Volvo ja nicht mehr vorkommen sollten. ;)

    Könntest du bitte mal nachschauen ob vorher eine Google System App im Auto ein Update gefahren hat? Wenn der Blackscreen bei mir auftrat oder das System morgens beim Start einen Reboot hinlegte war dies meist vorher der Fall.

    Falls dem so ist, ist zumindest Volvo dann nicht Schuld. 8)

    Ex603E

    Es ist bisher nur möglich bei Apple Nutzern. Was Volvo aber nicht davon abhält den Code auch an Android Nutzer zu versenden. :/ X/

    Und selbst bei den Apple Nutzern klappt es nicht immer und es ist zumindest für mich kein System erkennbar was die Ursache dafür ist, noch wie es zu lösen ist. Geradezu unglaublich wie viele verschiedene Wege es wohl gibt.

    Naja mit ein bisschen Gefühl blinkt da nix in die andere Richtung.


    Man gewöhnt sich doch schnell daran.

    Ich ehrlich gesagt nein, was vielleicht daran liegt das ich ständig zw. meinen Autos wechsle. Auch die Bedienung des Scheibenwischer und der Wisch/Waschfunkzion am linken Hebel führt des Öfteren bei mir zu unfreiwilligen Lichthupe. 8)

    Den sie Wissen nicht was sie tun. :/

    Auch gerade von Volvo die E-Mail mit dem Code und einem Link zum Apple Wallet bekommen, Offenbar ist man bei Volvo nicht in der Lage die VIN des Autos der App (ANDROID Version) zuzuordnen. Habe ich einen Gedankenfehler? Was spricht dagegen das Volvo erkennt ob man mit Apple oder einen Android Gerät die App nutzt? :/

    Heizung läuft unter dem Update deutlich besser. Finde ich auch. Verbrauch leider immer noch so (unverhältnismäßig) hoch. Vielleicht auch wegen der verbesserten Einstellungen.

    Kann ich absolut nicht sagen für meinen. Bin auch bei den aktuellen Temperaturen morgen um teil um den Gefrierpunkt, tagsüber bis 20°C derzeit mit 18, irgendwas kWh unterwegs. Hatte aber tatsächlich, wie eigentlich nach jedem Update den Eindruck in den ersten Tagen nach dem Update zeigt er einen höheren Verbrauch an, welcher sich denn normalisiert. Als ob das Auto sich neu kalibriert.

    Heizung auf Automatik und 22Grad eingestellt. Im Fußraum stellt sich dann nach einiger Zeit eine Temperatur von 22,8 ! Grad ein (mit separatem Thermometer dort gemessen). Wahrscheinlich bestand die Fehlerbehebung darin, die Anzeige anzupassen

    Wie kommst du aufgrund dieser Messung darauf?

    Bei meinen sind im Fußraum deutliche Unterschieden in den Temperatur vor und nach Update auf V1.5.2 zu messen. Deine Aussage würde ja bedeuten das dort immer schon 22,8°C herrschten. Auch müsste es im Kopfbereich dann bei dir noch wärmer sein - Thermik warme Luft.

    Das vor dem Update solche Temperaturen im Fußraum herrschten kann ich bei meinen nicht bestätigen. Bei mir waren das bei eingestellten 23°C Wunsch selten mehr als 17 bis 18°C im Fußraum, Auch ist es im Bereich der Oberschenkel nicht mehr so kühl. Es bestand eine merklich spür- und messbare Schichtung der Temperaturen von unten nach oben statt, Alles andere hätte mich im Heizfall auch verwundert. Auch heizt er seit dem Update den Innenraum schneller hoch bei der Vortemperierung, ohne allerdings eine merklichen höhere Endtemperatur zu erreichen. Aber der Temperaturanstieg in den ersten Minuten ist deutlich verbessert.

    Bisher bin ich mit dem Update diesbezüglich wirklich zufrieden.

    Aber ich bin mir auch sicher die haben mehr als nur die Anzeige geändert (Volvo benennt ja selber Optimierung am Luftstrom Fußraum). Bin allerdings noch nicht dazugekommen dort wieder Fäden anzubringen und mittels Video zu dokumentieren wie diese sich, je nach Klappenstellung und Luftvolumenstrom, bewegen, und mit dem Video Stand V1.4.2 zu vergleichen. Auch bin ich mir ziemlich sicher das bereits im V1.5.0 eine temporäre Verbesserung implementiert war welche nicht kommuniziert wurde. Weil ab diesen Update Stand konnte ich erst mit eingestellten 23°C erträglich im Auto sitzen. Jetzt genügen wie in allen meinen anderen Auto 22°C. Habe es seit V1.5.2 bisher zu keinen Zeitpunkt für nötig gehalten manuell einzugreifen.

    Also so wie es eigentlich vom ersten Tag an hätte sein sollen. ;) Es sei den man hat einen der raren mängelfreien Exemplare mit Spezial Software erwischt. ;)

    Bei mir geht's JETZT grad

    Nope 8)

    Wie immer, nö bei mir. Ob ich es schon auf deren Sperrliste geschafft habe. Falls sie den eine haben. ;) Brauch die Funktion auch nicht. Die bekommen die aktualisierte Mängelliste immer per Kontaktformular und seit einiger Zeit zusätzlich per Einwurf Einschreiben nach Köln. So als Hosenträger zum Gürtel man weis ja nie ob man die Karte nicht doch mal ausspielen muss. Im Moment bin ich aber brav und zuversichtlich das ich die Karte nicht ausspielen muss. ;) :) ;) Allerdings steht mit als Android Nutzer das DK Abenteuer ja noch bevor. ;)

    Jetzt geht die Chatfunktion bei mir grad auch nicht mehr. Vielleicht ist es so, dass nur dann wenn bei Volvo ein Chatpartner frei ist dann kommt "Wartedauer 2s" und wenn grad keiner frei ist, kommt "Chat nicht verfügbar" X(

    Dann habe ich genau wie bei den Bugs im Auto das Pech bei vielen was schief geht bei Volvo unbewusst hier gerufen zu haben. ;)

    So sieht mein Chat Fenster eigentlich immer aus.