Beiträge von Moss Yellow

    Hi Jetfat,

    was genau beinhaltet denn diese "Garantieverlängerung" (außer den Lenkradtasten ;) )?

    Wenn du auf den Austausch der Lenkradtasten spekulierst, dass steht das nicht drin. ;)

    Kosten für das vierte Jahr (drei Jahre sind ja bei den vollelektrischen Modelle bis zu 100.000 km inkludiert) waren bei mir 319 € für die Schweden Garantie Plus. Wollte halt über die gesamte Leasing Dauer abgesichert sein.

    Infos für Deutschland findest du hier.

    Schwedengarantie| Volvo Cars

    und genauer hier

    Flyer_Volvo_Schweden_Garantie_NW.pdf

    Die Ansteuerung der WP war ja bereits mehrfach in Verdacht. Und da der SM keine hat wäre das eine Erklärung. Allerding schreibst du das du im manuellen Modus statt Klimaautomatik Modus fährts. Da ist es zumindest beim meinen SM ER so, dass er auch besser heizt und die Luftverteilung dann die Ausströmer im Armaturenbrett nutzt wenn man sie auswählt. Im Automatikmodus kommt da bei meinen immer noch nicht viel. Sprich quasi kein merklichen Luftstrom (Volumenstrom) und folglich Wärme aus diesen Ausströmern. Stelle ich auf manuell kommt da der Volumenstrom wie ich es einstelle und diese ausreichend temperiert. Das wiederum spricht gegen die WP Theorie und deutet auf ein Problem bei der Klappen der Luftverteilung.

    Fairerweise, wie bereits mehrfach angemerkt, ist das Heizverhalten im Auto Modus mit V1.5.0 besser geworden. Aber die Ansteuerung der Auslässe im Armaturenbrett ist im Auto Modus schlecht umgesetzt. Man hat den Eindruck er öffnet einfach nicht die richtig Klappe im Luftkanalnetz.

    Und zumindest in der Mail an mich, haben sie ja zugegeben das es mit V1.5.0 nicht final gefixt ist. Aber im Moment kann ich auch mit dem Auto-Modus und eingestellten 23°C leben, da wirklich besser als mit V1.4.2.

    PS

    Konnte einer mal in Erfahrung bringen ob der im Prospekt erwähnte Aktivkohlefilter eingebaut ist. Stand heute hinter einem kalten Diesel und es stank im EX30 als seinen die Scheiben unten.

    😂😂😂da lacht ja keiner, auf jeden Fall habe ich eine Wallbox und eine Fotovoltaik, (nicht verschlafen) jetzt kaufe ich mir ein E-Auto, aber wahrscheinlich was besseres wie den EX 30. Durch das Forum kommt man

    davon ab. An sich bin ich mit meinem XC60 sehr zufrieden hatte nie Probleme und keine Reparaturen.

    Du neigst irgendwie dazu anderen was subtil zu unterstellen zu wollen. Warum? :/ :/ :/

    Welchen Teil meiner Antwort entnimmst du das ich keine Photovoltaik Anlage habe. Darfst du gerne farblich markieren und in deine Antwort posten. Aber nur damit ich es richtig einordnen kann. Du feierst dich dafür eine Wallbox und eine Fotovoltaik zu besitzen, selber öffentlich? :/  :D :D :D

    Spoiler lies es nochmals, vielleicht kommst du vielleicht selber drauf das warum ich sehr viel Platz für sowas hatte. Und ich habe eine Wallbox, das stand sogar ebenfalls in dem Post auf welchen du antwortest. :/ ;) :/ Die kann ich sogar mitnehmen und ich habe wahrscheinlich weniger als du bezahlt. Jetzt muss ich doch lachen, ^^ :D ^^

    Kauf was du willst und werde glücklich damit oder warte darauf vielleicht gibt es nachdem 23.02.2025 wieder nee Förderung zum Abgreifen. Vielleicht diesmal für Verbrenner. Meiner persönlichen Meinung bitte keinen Volvo, ich möchte nicht mit Menschen die so gestrickt sind in einen Topf " Volvo Fahrer" gesteckt werden. ;) Die andern drei Marken hier in der Scheune per PN, auch dort gilt das zu Volvo gesagte.

    PS Meine drei vorherigen Volvo waren bis auf ein defektes Türschloss auch fehlerfrei - und nun?

    PPS

    Bitte feiere, sorry berichte über deine Erfahrungen mit was "besseren". Interessiert mich wirklich.

    In diesem Sinne schönen Abend dir.

    Unter 2% wirds schon zäh und das Fahrzeug vermittelt einem "es geht nicht mehr Weit".


    Wollte mit 1% Abends nicht mehr laden, am nächsten Morgen bei -5°C und Akku mit 0% / 3km Restreichweite ist der EX30 in der Stadt gerade noch fahrbar gewesen - hat gefühlte 25PS und kämpft schon auf 50km/h zu kommen.


    Leben am Limit, aber bin die 4km zur Wallbox noch mit Sitzheitzung gekommen. 😅

    Respekt hätte ich mich nicht getraut.

    Zu Thema Leben am Limit: ;)

    Grossstadtgeflüster – Leben am Limit Lyrics | Genius Lyrics

    Oder in den Song einfach mal reinhören.

    Ich hoffe doch, dass ich mir den IITC-Vertragspartner nach 4 Jahren selbst aussuchen kann. davon träumen tue ich auch,

    Davon träumen tue ich auch, nur es ist ein Volvo. ;) ;) ;)

    Ernsthaft, wenn dies so wäre, was mich zwar nicht betreffen würde, da geleast, macht es noch sinnbefreiter das ich mit Vodafone während der vier Jahre in irgendeiner Art und Weise in Kontakt treten soll. Die Leistung zahle ich monatlich in meinen Leasingraten oder in dem verhandelten Kaufpreis. :/

    diese Diskussion ist sehr seltsam, einige scheinen das beantragen einer Wallbox verschlafen zu haben und motzen weil der Topf leer ist. Ich habe ein 13 Jahre alten Diesel und habe in Vorausschau auf einen EX 30 kauf mir die Förderung und den Einbau für 1600.- Euro geleistet.

    Interessant was du so rausliest. Kopfschütteln.

    Ersten wäre es, wenn ich den damals schon wollte, auch ohne Förderung gegangen. Nur wusste ich damals noch nicht das ich mir mal ein E-Auto kaufe. Das war quasi so spontan shoppen. sehen, haben vollen, blind bestellen.

    Zweites wohne ich in einer zwar alten, aber inkl. Elektrik, renovierten Mühle in der genügend 400 V Steckdosen (Nebenerwerb Pferde, der besseren Hälfte) verbaut sind, so das ich jetzt eine mobile Wallbox nutze, die selbst als Markenprodukt eines deutschen Hersteller deutlich weniger als deine 1.600 € Einbau gekostet hat. :D :D :D

    Drittens bleibe ich dabei, etwas zu beantragen nur weil es gefördert wird was ich nicht nutze, wie in dem von mir beschrieben Beispiel finde ich, kann jeder anders sehen, in Hinblick auf begrenzte Fördermittel asozial und ich käme nicht auf die Idee dies zu tun. Die E-Auto Förderung gab es ja auch nur wenn du zugelassen hast.

    Folge wie Begrenzung der max. Ladeleistung wegen registrierten und ungenutzten Wallboxen in der Nachbarschaft oder das der ein oder andere leer ausgegangen ist weil der Topf leer war, obwohl er ein E-Auto hatte, sind auch noch zu bedenken.

    Deine Post nach könnte bei dir meinen, es gilt Frauen und Kinder erst nach mir in die Rettungsboote. ;)

    Gute Idee.

    Ich hab nun aber kein Bock mehr für heute. :P

    Auch von mir vielen Dank. :) :thumbup: :thumbup:

    Bin mal gespannt ob es wirklich alle erwischt bei denen ITTC bereits eingerichtet war. Eine Zuordnung an den Owner das Autos macht dich eigentlich erst Sinn wenn das Auto älter als 4 Jahre ist. Solange zahlt Volvo doch die Zeche. :/ Vier Jahre Nutzung sind ja im Kauf inkludiert.

    Nach Ablauf der vier Jahre bräuchte Vodofone natürlich einen Vertragspartner der die doch sehr selbstbewussten Vodafone Preise weiterbezahlt. Also für die übliche Leasingdauer eigentlich unwichtig für Vodafone da die einen Vertrag pro Auto wohl mit Volvo verhandelt haben. Naiv wie ich war dachte sollte man das Auto länger als die vier Jahre nutzen verlängert man das Abo "einfach" bei Volvo, analog einer Garantie Verlängerung oder so.

    Der von Volvo/Vodafone beschriebene Weg finde ich sehr kundenunfreundlich. :/ Zumal Volvo seinen ausgehandelten Rabatt ja auch nach den vier Jahren weiterreichen könnte.

    Danke Balu.

    Da bekommt man doch auch endlich mal ein Gespür was der Spaß kostet wenn die 4 Jahre rum sind. Da er bei mir bei Abholung eingerichtet war und mir niemand sagen ab wann (genaues Datum und folglich die Differenz zum Übergabetag) der Dienst läuft, befürchte ich spätestens kurz vor Rückgabe mit damit beschäftigten zu können. :(