Fürs Abstellen in (Tief-)Garagen mit schlechtem Empfang sicher recht hilfreich, solange dort ein Hotspot erreichbar ist.
In Zukunft sicher auch relevant, wenn man sein Volvo-Abo nicht verlängern möchte.
Fürs Abstellen in (Tief-)Garagen mit schlechtem Empfang sicher recht hilfreich, solange dort ein Hotspot erreichbar ist.
In Zukunft sicher auch relevant, wenn man sein Volvo-Abo nicht verlängern möchte.
Die im Zitat genannten Bedingungen erfüllt der H-Reifen zu jeder Zeit und über heiße Kohlen fahren wir ja nicht, einen heißen Reifen fahr ich auch nur im Notfall! 🤣🤣😉. Also alles OK.
Joa, oberflächlich betrachtet mögen die H-Reifen die grundsätzlichen Anforderungen erfüllen. Ich könnte mir vorstellen, dass die V-Vorgabe weniger mit der Höchstgeschwindigkeit und eher mit der recht hohen Leistung vom ex30 zusammenhängt. Igendeinen Grund wird es schon haben. Ich denke zwar, dass es übertrieben ist, von einer Gefahr zu sprechen, wenn die H entgegen der Herstellerempfehlung verwendet werden. Gerade bei Qualitätsreifen wie den Goodyear. Und ich kann es auch bis zu einem gewissen Grad verstehen. Die Vector 4Seasons haben schon beim alten Skoda meiner Eltern knapp 0,5l im Langzeitverbrauch gespart. Beim E-Fahrzeug macht sich sowas sicher noch mehr bemerkbar. Also wo kein Kläger, da kein Richter... da will man dann ungern auf die W-Variante ausweichen.
Mir persönlich wäre das allerdings zu heikel.
Denn es hilft ja nichts, auch wenn die "im Zitat genannten Bedingungen" erfüllt sind, wenn es dann doch mal zum Schadensfall kommt. Bin da zwar kein Experte, aber Vorgaben bzgl. der Bereifung sind ja sicher auch Teil der Typgenehmigung oder? Da würde ich den Versicherungen ungern erklären wollen, warum da Reifen entgegen der Typgenehmigung und der recht eindeutigen Herstellervorgabe aufgezogen sind.