Beiträge von Peterbe

    Ich war bei Volvo wegen der Alarmanlage, nach Rücksprache wurde mir gesagt, dass der Neigungssensor in der Alarmanlage nicht ausgeschaltet werden kann. Und im Doppelparker ist es genau die Neigung, die immer wieder für Alarm sorgt. Ich teste jetzt die offene Motorhaube und seit gestern hatte ich keine Alarmauslösung mehr.

    Interessant wäre noch ob die Werkstatt die Alarmauslösungen im Fehlerspeicher sehen kann. Der Alarm wird ja sicher bei einigen auch ausgelöst ohne das sie es merken, in der App oder im Fahrzeug wird das ja nicht gemeldet.

    Also bei mir in der X 30 App werden alle Alarmauslösung als Nachricht an mich gesendet. Ich gehe davon aus, dass das natürlich auch im Fehlerspeicher ausgelesen wird. Grüße

    Hallo, nachdem ich nach einer Woche mit Fehlauslösungen in meinem Stapelparker in der Tiefgarage das ganze Haus gegen mich und mein neues Auto aufgebracht habe, obwohl ich sämtlich Tricks und Tipps ausprobiert habe, um die Alarmanlage auszutricksen (Fenster offen ging nicht, nachts meldete das Auto, wegen Regen die Fenster zu schließen..., Auto offen gelassen, schon vor der Tiefgarage das Auto fernauszulösen...), habe ich heute das Auto zu Volvo gebracht. Die haben natürlich erst eine Fehlbedienung vermutet ;-), aber nachdem ich ihnen gesagt habe, dass mit dem Alarmanlagen-BUG ich das Auto nicht nutzen kann, haben sie sich die Alarmanlage angesehen und konnten den Bug reproduzieren. Mein Tipp, die Alarmsirene abzuklemmen, führte auch nicht zum Erfolg, da dann die Elektronik auf die Hupe als Ersatzsirene umschaltet...

    Die Hebebühne als Test der Empfindlichkeit (Sie haben die ganze halle mit der Alarmanlage genervt...) überzeugte sie dann, den Fehler anzuerkennen und mir zuzusichern, bei Volvo eine Lösung zu suchen. Sie melden sich, wie und wann sie die Alarmanlage austricksen können, ich halte euch auf dem laufenden. Grüße, Peter

    Hallo, ich habe ein Tiefgaragenplatz, mit Doppelhub. Jedes Mal, wenn ich den Wagen hoch oder runter fahre, geht die Alarmanlage an. Mit reduzierter Sensibilität funktioniert es, aber wenn ich mit dem Auto näher und Annäherungsbegrüssung angeht, geht auch die Alarmanlage wieder scharf, Und beim runterfahren geht also auch die Alarmanlage wieder an. Jetzt habe ich es mit offenem Fenster über Nacht probiert, und habe heute Morgen die Info über meine App bekommen, des wegen Regenwahrscheinlichkeit automatisch das Fenster geschlossen wurde. Weiß jemand, wenn ich das Auto offen lasse in der Tiefgarage, ob dann der Alarm auch reduziert ist und sich das Auto nicht automatisch nach einiger Zeit verschließt?

    Vielleicht hat noch jemand einen besseren Tipp für mich, wie ich den Alarm austricksen kann. liebe Grüße, Dankeschön.

    Ich habe den ex30, ganz neu und ein Problem mit dem Bewegungsmelder in der Alarmanlage: ich habe eine Tiefgarage mit Doppelhub Parkplatz, und müsste bei jedem aussteigen aus dem Auto den Alarmmodus reduzieren, damit der Alarmanlage nicht angeht, wenn andere Personen den Doppelhub nutzen. Gibt es die Möglichkeit, die reduzierten Empfindlichkeit dauerhaft einzustellen? Danke und liebe Grüße, Peter