Beiträge von maribu

Genau so geht es mir auch. Habe ebenfalls im Sommer das Auto mit 1.3.1 in Hamburg abgeholt und immer wieder die Hoffnung gehabt, dass OTA funktioniert. Nachdem jetzt auch 1.4.4 bei 91% hängen geblieben ist, gebe ich es auf und fahre zu nem Händler in der Nähe.

Musst du was für das Update beim Händler bezahlen?

Der Core hat keine UWB Antennen. Das läuft beim Core nur per NFC, also Smartphone a die B-Säule halten zum öffnen und zum losfahren kurz an den linken Ladeplatz.

Danke für die Info. Das ist echt mies... War mir leider nicht bewusst 😓

Screenshot_20241016-200943.pngAuf der Volvo Homepage wird zwischen aktivem und passiven Zugang unterschieden. Beim Core steht auch das der Digitale Schlüssel als Aktiver Zugang möglich ist. Nur wird mir in der Definition nicht so richtig klar, ob das dann auch das losfahren betrifft ...

Kann mir jemand sagen wir das mit dem Digital Key sein wird beim Core Modell? Ich hoffe doch das ich das UWB-Gerät dann nicht in den Kartenslot ablegen muss, sondern es aussreicht dass es in der Nähe ist um die Fahrt zu starten.

Ich beabsichtige nämlich eine Smartwatch mit UWB zu kaufen....

Hab's gleich mal mit dem iPhone meiner Frau probiert. Hat leider nicht funktioniert. Die Funktion steht auf Deaktiviert und ist wie bei Android ausgegraut 😥

So, jetzt habe ich es nochmal probiert, diesmal auf nem iPad. Habe mich auf meinem Android Smartphone abgemeldet und mit meiner Volvo ID auf dem iPad angemeldet. Siehe da, ich konnte automatische Updates aktivieren 👌

Nach 10 min Autofahrt kam die "Wolke". 1.4.2 wird aktuell heruntergeladen (ich habe noch 1.3.1)

Edit: ich habe zuvor versucht meine Frau als zweiten Fahrer einzuladen auf deren iPhone es zu aktivieren, da hat es nicht funktioniert. Erst als ich mich mit meiner Volvo id angemeldet.

Vielen Dank für den Tipp 🙌

Update nicht möglich gibt es einen Trick 🙄 Wenn es mit eurem Android nicht geht, dann ladet einen zweiten Fahrer ein. Hier konnte ich heute über die App in iOS das automatische Update einstellen, so daß es auch bei mir in Android dauerhaft funktioniert.

Update 1 4.2 installiert 👏🏻

Hab's gleich mal mit dem iPhone meiner Frau probiert. Hat leider nicht funktioniert. Die Funktion steht auf Deaktiviert und ist wie bei Android ausgegraut 😥

Nach 100% Download wurde mir das Update zur Installation angeboten aber die Buttons reagieren nicht. Siehe meinen Thread weiter oben.

Ich konnte jetzt nach einem kompletten Reset des Autos zumindest dieses scheinbar korrupte Update-File los werden. Aktuell bin ich noch auf 1.4.

Its a mess.

Wie ist das wenn man einen kompletten Reset des Fahrzeugs macht? Startet man dann bei Version 1.2.1 und macht dann Schritt für Schritt die Updates durch, oder direkt auf die Neuste?

Ich habe seit Abholung beim Händler vor 4 Wochen noch 1.3.1 drauf. Da tut sich nichts. Vielleicht sollte ich auch mal einen kompletten Reset machen...