Beiträge von Bertl73

    Stimmt. Allerdings bimmelt bei 3 Klicks schon wieder der Driver Alert 😉

    Schlimmer ist es, wenn man angerufen wird, was bei mir der häufigere Fall ist. So schnell kann ich nicht wechseln im Straßenverkehr.

    Ist halt traurig, dass ich hier von einem 5 Jahre alten Französischen Kleinwagen "verwöhnt" bin 🙄

    Bin auch genervt und habe das meinem Händler auch mitgeteilt (mehrfach).

    Das schlimmste Demenz-Verhalten hat bei mir der Tempomat. Ab und an drücke ich den Hebel nach unten und der Tempomat schaltet sich nicht ein. Gibt dann immer furchtbare Ruckler weil ich intuitiv schon vom Gas gehe...

    Beim Wechsel ins Menü ist aber alles aktiviert. Wenn ich jetzt nochmal auf den bereits aktivierten Punkt drücke, geht es anschließend. Mein Freundlicher kann das auch nicht erklären und verweist auf kommende Updates 🙄

    Leider gibt es auf dem Weg in die Arbeit wenige Möglichkeiten stehen zu bleiben ohne alles zu blockieren, sonst wäre das ein gangbarer weg. Zumindest beim anrufen. Beim angerufen werden hat man die Zeit eher nicht 😉

    Meine Zoe von Ende 2019 konnte 2 Telefone gleichzeitig verbinden und man konnte während der Fahrt super zwischen Privat und Arbeit wechseln. Das geht beim EX30 leider nicht. Hätte ich das vorher gewusst/gefragt wäre es vermutlich kein Volvo geworden :-/


    Zum Thema Verbindung: mein altes Handy wurde mal verbunden, mal nicht. Seit ich ein aktuelles Handy mit neuester Bluetooth Version habe, ist das Problem weg und es wird zuverlässig beim Einsteigen verbunden.