Beiträge von ALRX30

Mhhh,,, ja kannst schon recht haben aber ich habe nichts von einem Freund einem Cousin gesagt, er ist der Chef dort, nur wieso sollt das nicht stimmen, er kann es mir ja nicht so sagen, ist ja VAG intern.... :)

ist dass denn wirklich ein Bug, oder möchten wir das einfach gerne anders haben? vielleicht steht das im Kleingedruckten der sinnfreien EU-Richtlinie auch so drin, dass das nur bei eingelegter Fahrstufe deaktivierbar sein darf? würde ja eigentlich niemanden schockieren wenn es so wäre. Die Assistenten sollen doch maximal nerven, da würde das doch passen.....

Hallo, mein Nachbar im Ort ist Skoda Händler der hat mir sogar schon unter vorgehaltener Hand gesagt das DIE EU Richtlininen im Bezug der Assistenzsysteme noch schlimmer versteckt werden müssen, das wir uns noch mehr spielen sollen bzw. noch mehr Ärgern sollen.... Wer bitte schlägt sowas vor....

Wieviel hat dich das gekostet?

Ehrlich, es ist kein Schnäppchen, ich wollte das zuerst als als 18" Variante nehmen aber leider nicht mit den Reifen verfügbar, und ich habe ein Angebot bekommen ..... € 2.100.-- Total mit Montage und Sensoren (Leider nicht mit ABS wie bei meinem XC40, da brauchte man den Sch.... noch nicht).

Sicherlich gibt es immer noch bessere Angebote in Deutschland, bin dort aber zufrieden und muss mich um nichts kümmern. Vorheriges Angebot war 18" Dezent AR BLACK mit Hancook Icept Winter EVO um € 1600.--

Habe mich auch endgültig durchgerungen, aber es kommt ein neuer Komplettsatz. Da ich bei den Winterfelgen nicht so wählerisch bin habe ich mich für die 19" Dezent AR BLACK mit den Hancook iON ICept entschieden zum testen. Hatte bis jetzt immer den Michelin Alpin 5, aber dieses mal über den Schatten gesprungen, probieren geht über studieren. :) Fotos folgen wenn montiert

Ich habe das Auto seit ca 2 Monaten, jetzt geht das Internet nicht mehr. LTE im Auto zeigt vollen Empfang aber er bekommt keine Daten mehr. Ich hatte eine Benachrichtigung in der App zum Einrichten des IITC allerdings konnte ich diese nicht öffnen weil ich im Ausland war. Vermutlich fehlt hier einfach die Einrichtung. Hat zufällig jemand den Link zu der Vodafone Einrichtung und weiß wie eine Manuelle Einrichtung geht? Modem Neustart via SOS hat nichts gebracht, Head Unit Neustart auch nicht, genau so wie Auto auf Werkseinstellungen resetten… Ich bin echt sauer und hilflos, ohne Internet geht in dem Auto ja nichts. Hotspot über Handy ist eine Notlösung, mein Datenvolumen hat er schon leergesaugt…

Hy,

ruf deinen Verkäufer mal an , bei mir war das Problem bei Auslieferung, er hat es direkt zur zuständigen Person in Wien (denk ich mal) gesendet und es wurde direkt über VOLVO zurückgesetzt. Dauerte zwar über Nacht aber danach kein Thema mehr.

Heute hat der EX30 mir auch den Zutritt verweigert. Nach längerem Wedeln mit dem FOB neben der Tür hat er sich dann doch erbarmt mich hereinzulassen.

Zuhause dann die Batterie nachgemessen, mit 2,4 V vermutlich zu leer. Von Anfang März bis jetzt keine gute Lebensdauer für so eine dicke 2450er Zelle, das ist wenig nachhaltig. Aber was ich viel damlicher finde: warum zeigt das Fahrzeug nicht an das die Batterie kurz vor knapp ist? Jeder noch so billige Sensor in meinem Smarthome beherrscht dieses Kunststück, nur das 50 k€ Fahrzeuge nicht :( :( :(

Mir auch schon passiert, wurde bei meinem Händler kostenlos getauscht, vermutlich werden die Schlüssel nach Produktion in einem Safe eingesperrt und senden trotzdem. Kenn das von den Handys wenn du das Handy im Spind der Firma einsperrst verbraucht es auch durch Netzsuche oder Netzerhalt mehr Batterie (VERMUTUNG beim Schlüssel) Bin gespannt wie lange nun die neue Batterie hält, Bei meinem XC40 war das 3 Jahre. Stimmt im Display könnte schon eine WARNUNG auftauchen besser bald zu ersetzen, aber nicht Jammern Freunde wegen der Batterie bei Fisker hielt die Batterie vor dem ersten Update knapp eine Woche und nach dem Update musste sie monatlich ersetzt werden. ( Info bei meinem Händler die Fisker Service gemacht haben)

Frage genereller Art zum Update. Dachte immer es wird nur wenn das Auto aktiv ist im Hintergrund geladen? Meiner stand jetzt vier Tage, nutze die Zeit und das schönen Wetter um die anderen zu bewegen, und trotzdem war heute Morgen nach nur 18 Minuten Fahrt das Update komplett heruntergeladen. Entweder taugt da 5G Netz hier was oder es wird doch auch im abgeschlossen stehenden Auto im Hintergrund geladen.

Installation lief ebenso fix durch.

Werde dann nachher mal genauer darauf achten was besser geworden ist. Aber das mit den OTA Updates scheint ja bei Volvo zu klappen. Finde ich erst einmal positiv. :thumbup:

Hy,

es muss im Stand schon passieren zumindest bei mir was am Land so, wie ich um 11:45 ins Auto bin waren schon über 60% geladen rest wärend der Fahrt mit 4G und 5G, mir fiel es erst auf wie ich schon am Weg war. Installation flutsche nur so dahin ca. 20-25min.... Muss sagen obwohl ich im ländlichen Raum und den Bergen lebe war Download und Installation kein Thema.