Beiträge von ALRX30

Ich fahre die GJR schon mehr als 10 Jahre und bin bis heute zufrieden damit! 👍

Das will ich gar nicht bestreiten und es soll auch jeder das kaufen wenn es passt, aber wenn der Schnee fällt, was letztes Jahr 2 mal bei uns BRUTAL war, entweder Auto stehen lassen mit den ÖFFIS fahren oder richtige Winterreifen drauf. Ist halt auch Geografisch zu sehen. Deswegen war auch anfangs meine Überlegung so würde ich mir Geld sparen ... Nur ein Risiko da ich halt Höhenmeter fahre.

Da wir in Österreich sowieso schon reglementiert sind, will ich für kein anderes Land besonders Deutschland nicht wirklich abstimmen, aber sage mal da der EX 30 eh schon bei 180 km/h abgeregelt ist, könnten wir ja ruhig sagen 150-160, dann bleibt noch etwas Reserve. Wir haben eh schon den IGL 100, furchtbar auf der Autobahn als Elektro dürfen wir 130 fahren, aber wäre auch für 130 für Verbrenner und 160 max Elektro (IN ÖSTERREICH) Und was wir auch noch haben das wir durch die Verbrenner ausgebremst werden. Seit froh das ihr in D das nicht habt.

Hi,

meine überlegung war noch vor einiger Zeit das auch der Winter in den Tiroler Bergen nicht mehr so schlimm wird wie früher. Doch GJR sind weder Fisch noch Fleisch und eine ehemalige Arbeitskollegin fährt einen XC40 RECHARGE mit GJR von Michelin, wie ich den EX30 bestellte fragte ich sie noch ob sie zufrieden ist. Die Antwort war eher negativ obwohl sie nicht oft in die Berge fahren muss, waren ihrer Meinung nach auch auf der Autobahn im Winter eher rutschig und sie fühlte sich nicht wohl. Fazit lieber einen zweiten Satz Reifen :)

Hallo,

wie ich im März 24 den Wagen übernommen und mit dem Verkäufer eingerichtet hatte, meinte er es soll innerhalb 2h die Internet Verbindung funktionieren, GING NICHT, allso beim Verkäufer angerufen und er hat es bei VOLVO Wien vermute ich rücksetzen lassen, Und es ging, für eine gewisse zeit, dann kam wieder der Totalausfall und ich bekam die Anweisung zu Reseten, brachte nichts und dann , ich mögen SOS Button 30 sec. halten und dann zurücksetzen, Tada funkt, einwandfrei, aber trotzdem musste ich das Moden zurückstellen obwohl das NETZ und Modem mit AMAZON Musik, Chrome etc. ging, TuneIn nicht, allso reset und funkt wieder. Solange die rückstellung geht ohne den Händler aufzusuchen kann ich bis zum nächsten Softwareupdate damit leben. Zudem habe ich seit wochen mit 1.4 kaum einen groben Fehler mehr gehabt.