Beiträge von JRL

    So - heute Termin beim Service und nach gut zwei Stunden konnte ich das Autochen auch wieder heil abholen. Man gab sich nicht recht gesprächig, aber scheinbar wurde der Türgriff ausgetauscht und es musste wohl schon die Seitenverkleidung der Tür runter. Da es ein Garantiefall war, hab ich auch keine Unterlagen bekommen. Anyway: der/die Beifahrer*in kann wieder einsteigen ohne Verrenkung des/der Fahrers*in.


    Das war es aber auch nach bisher 800 km mit dem Ärger mit dem Auto. Hoffentlich bleibt das so ….

    Kannst du den Türgriff noch rein drücken?


    Wenn die Tür von innen noch zu öffnen ist aber von außen nicht mehr wird denke ich der Zugdraht ausgehangen sein. Eventuell war er ab Werk nicht richtig eingeklipst. Von außen wird man da allerdings wenig machen können, da muss die ganze Tür-Innenverkleidung ab.

    Danke! Hab ich schon befürchtet, dass ich das Auto in der Werkstatt abgeben muss … Wundert einen ja, dass bei der ganzen Elektronik die Tür noch mit Zugdraht funktioniert. Ja - der Griff ist beweglich und ich werde ihn wohl mit Klebeband fixieren, damit er bei der Fahrt zurück aus dem Urlaub nicht klappert ….

    Wenn Deine Frau nicht mit einer Brechstange gearbeitet hat, ist das doch ein Fall für den Handler. Stichwort: Gewährleistung.

    Ja sicher - aber wir sind gerade im Urlaub und dann ist ja auch noch Feiertag und die Hoffnung war, dass ein Forumsmitglied mir den Zauberspruch oder Zaubergriff sagen kann, mit dem man den Handgriff funktionstüchtig wieder fest mit der Tür verbindet ….

    Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen:


    Gerade eben hat meine Frau den Beifahrergriff herausgerissen - nein, natürlich nicht: aber der hängt jetzt recht schlapp rum und ist funktionslos: Die Tür kann man nur noch über den Hebel innen öffnen. Hat da jemand Erfahrung? Gibt es eine Möglichkeit den Griff wieder funktionstüchtig einzuhängen? Immerhin ist der EX30 schon eine ganze Woche alt. :(